Partner
Sneakertempel im Nitribitthaus
43einhalb eröffnet Ende Juli einen Frankfurter Store
In Fulda sind sie mit ihrem Laden längst Kult, am 30. Juli eröffnen Mischa Krewer und Oliver Baumgart einen zweiten „43einhalb“-Store und zwar in der legendären Stiftstraße 36. Sneakerfans wird’s freuen.
43einhalb ist die Schuhgröße, die die beiden Fuldaer Mischa Krewer und Oliver Baumgart gemeinsam haben. Und weil die beiden richtige Sneakerfans sind, haben die beiden nicht nur ein deutsches Online-Magazin namens SNEAKERIZED.COM gegründet, Baumgart hat darüber hinaus eine eigene Sneakermarke flaek footwear entwickelt und seit fünf Jahren betreiben die beiden Unternehmer auch den Sneakerstore 43einhalb, der schnell Kultstatus erreichte. Angeblich fahren selbst Frankfurter nach Fulda, um die angesagtesten und manchmal limitierten Schuhe zu ergattern. Den Weg könnte man sich als Frankfurter ab dem 30. Juli sparen, dann nämlich eröffnet auch in Frankfurt ein 43einhalb-Laden und zwar im „Nitribitthaus“ in der Stiftstraße 36. Künftig soll dort eine große Auswahl an Sneakern von Nike, Adidas, Asics, New Balance, Puma, Reebok, KangaRoos und Vans erhältlich sein. Und wenn Kanye West mal wieder für einen Hype mit den Yeezy Boosts sorgt, dann dürfte sich in der Stiftstraße eine Schlange bilden.
Web: www.43einhalb.com
28. Juni 2016, 11.20 Uhr
Nicole Brevoord
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Mit dem Cocoon Club
Sven Väth kehrt für eine Nacht zurück nach Frankfurt
Am 28. Februar legt Sven Väth eine Nacht lang im Zoom auf – dem ehemaligen Standort seines „Cocoon Clubs“ in Frankfurt. Die Ticketpreise sorgen online für Verärgerung.
Text: Sina Claßen / Foto: Auch in Frankfurt: Sven Väth bei der Eröffnung des MOMEM im Jahr 2022 © picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow
13. Januar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen