Partner
Shopping für den guten Zweck
Second-Hand-Schnäppchen beim PfennigBazar
Lange Schlangen werden wieder vor den Türen des Dominikanerklosters erwartet, wenn der PfennigBazar am Dienstagmorgen eröffnet. Von Designerklamotten und Nippes bis Spielzeug – hier gibt’s Schnäppchen. Der Erlös kommt dem DMSG Hessen zugute.
Haben Sie ein Händchen für Superschnäppchen und picken sich am Flohmarkt immer gekonnt die Rosinchen heraus? Dann ist der 11. PfennigBazar ein Pflichttermin. Am 7. Und 8. Oktober verwandelt sich das Dominikanerkloster wieder in ein "Second-Hand-Warenhaus für den guten Zweck“. Es gibt in mehreren Räumen so ziemlich nichts, was es nicht gibt, denn die Frankfurter Societyladys haben ihre Schränke ausgemistet. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn man den Businessblazer von Escada findet oder ein Cocktailkleid eines französichen Couturiers. Herrenanzüge, Schuhe, Spielwaren, Nippes und Kunst, Geschirr und andere Haushaltswaren. Wer stöbert, findet wahre Schätze. Die Preise sind immer recht niedrig. Wichtig ist, dass die Warenspenden den Besitzer wechseln und dass am Ende ein hübsches Sümmchen eingenommen wird. Denn der Erlös des zweitägigen Wohltätigkeitsbasars im Dominikanerkloster kommt dem hessischen Landesverband der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft zu Gute.
>>PfennigBazar: 7./8. 10. 10–18.45 Uhr, Frankfurter Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23.
>>PfennigBazar: 7./8. 10. 10–18.45 Uhr, Frankfurter Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23.
6. Oktober 2014, 15.41 Uhr
Nicole Brevoord
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Arbeitskräftemangel
Neue Perspektiven: das Projekt „Kick-Start“
Hilfe für Küche, Service, Housekeeping: Ein Pilotprojekt der DEHOGA Frankfurt schafft Perspektiven für Betriebe und Arbeitssuchende.
Text: Daniel Geyer / Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurs "Küche" in Aktion © Daniel Geyer
28. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen