Partner
Sephora Flagship Store auf der Zeil
Neueröffnung und Instagram-Stars sorgen für Ausnahmezustand
Bei der Neueröffnung des Sephora Flagship Stores auf der Zeil sorgten nicht nur die beliebte Marke, sondern auch viele berühmte Influencer für einen Ausnahmezustand. Polizei und Feuerwehr mussten anrücken, um die Massen zu beruhigen.
Huda Kattan, Dagi Bee und Mrs. Bella sorgten am Donnerstagnachmittag für Kreischalarm auf der Zeil. Wem diese Namen nichts sagen kann aber ganz beruhigt sein, denn auch in der JOURNAL FRANKFURT-Redaktion blickte man in ratlose Gesichter als uns die Bilder und Videos zur Eröffnung des neuen Sephora Flagship Stores auf der Zeil erreichten, eine französische Beauty-Marke, die schon im Main-Taunus-Zentrum Einzug gehalten hat. Schon am frühen Vormittag versammelten sich größtenteils junge Frauen und Mädchen vor dem neuen Laden zwischen Kaufhof und MyZeil, um ihre Idole zu treffen, die zur Eröffnung eingeladen waren. Gegen 16 Uhr herrschte dann Ausnahmezustand bei den mittlerweile hunderten Fans als der Store offiziell eröffnet wurde und Instagram-Stars ein und aus gingen.
Doch wer sind die Leute, die diese junge Frauen und Mädchen so zum Kreischen bringen? Beauty-Blogger, hauptsächlich. Vor allem für Huda Kattan sind viele Fans zur Eröffnung gekommen. Unter dem Namen „hudabeauty“ postet die amerikanische Influencerin auf Instagram Makeup-Tipps und vertreibt ihre eigenen Produkte mit dem Markennamen „Huda Beauty“ über Sephora. Mit rund 29 Millionen Followern auf Instagram gehört Kattan zu den einflussreichsten Bloggern weltweit. Dass viele Fans also einen weiten Weg auf sich genommen haben, um mit hunderten anderen in der Kälte zu stehen, nur um einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen, ist demnach nicht mehr verwunderlich.
Doch nicht alle Anwesenden haben mit solchen Menschenmassen gerechnet – und fühlten sich deutlich unwohl, denn rücksichtloses Gedränge ist bei solchen Events leider keine Seltenheit. „Die sind glaube ich auch kurz davor das abzublasen, weil das ist unnormal hier gerade“, schreibt ein Mädchen auf Twitter. „Bin auch kurz davor zu gehen, weil mir das zu krass wird.“ In der Tat kamen so viele Leute, dass Sephora selbst mit einem Post auf Instagram darum bitten musste, dass alle zwei Schritte zurücktreten. Die Polizei und die Feuerwehr mussten dennoch anrücken, um für Ruhe zu sorgen und junge Frauen zu behandeln, die kollabiert sind.
Doch wer sind die Leute, die diese junge Frauen und Mädchen so zum Kreischen bringen? Beauty-Blogger, hauptsächlich. Vor allem für Huda Kattan sind viele Fans zur Eröffnung gekommen. Unter dem Namen „hudabeauty“ postet die amerikanische Influencerin auf Instagram Makeup-Tipps und vertreibt ihre eigenen Produkte mit dem Markennamen „Huda Beauty“ über Sephora. Mit rund 29 Millionen Followern auf Instagram gehört Kattan zu den einflussreichsten Bloggern weltweit. Dass viele Fans also einen weiten Weg auf sich genommen haben, um mit hunderten anderen in der Kälte zu stehen, nur um einen Blick auf ihr Idol zu erhaschen, ist demnach nicht mehr verwunderlich.
Doch nicht alle Anwesenden haben mit solchen Menschenmassen gerechnet – und fühlten sich deutlich unwohl, denn rücksichtloses Gedränge ist bei solchen Events leider keine Seltenheit. „Die sind glaube ich auch kurz davor das abzublasen, weil das ist unnormal hier gerade“, schreibt ein Mädchen auf Twitter. „Bin auch kurz davor zu gehen, weil mir das zu krass wird.“ In der Tat kamen so viele Leute, dass Sephora selbst mit einem Post auf Instagram darum bitten musste, dass alle zwei Schritte zurücktreten. Die Polizei und die Feuerwehr mussten dennoch anrücken, um für Ruhe zu sorgen und junge Frauen zu behandeln, die kollabiert sind.
Da öffnet ein neues Geschäft auf der Zeil, und prompt herrscht "Ausnahmezustand"#Sephora #Frankfurt pic.twitter.com/6lJMZPSbPk
— Marc Albrecht (@Marc60487) 15. November 2018
15. November 2018, 17.59 Uhr
ms
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Arbeitskräftemangel
Neue Perspektiven: das Projekt „Kick-Start“
Hilfe für Küche, Service, Housekeeping: Ein Pilotprojekt der DEHOGA Frankfurt schafft Perspektiven für Betriebe und Arbeitssuchende.
Text: Daniel Geyer / Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurs "Küche" in Aktion © Daniel Geyer
25. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen