Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Nachfolger für Lieblings gefunden

Habitat zieht ins MA*

Das MA*, die einstige Diamantenbörse in der Stephanstraße, mausert sich zur Designmeile. Im November soll der Möbelhersteller einen 1.100 Quadratmeter großen Store aufmachen. Für Investor Ardi Goldman ein großer Coup.
Es war eine traurige Nachricht, als der Ableger des Fuldaer Konzeptladens Lieblings Insolvenz anmelden und somit eines der originellsten Geschäfte der Stadt Ende Mai schließen musste. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Projektentwickler und Investor Ardi Goldman kann sich über einen großen Namen als Neuzugang freuen. Ab November wird sich der Design-Möbelhersteller Habitat mit einem 1100 Quadratmeter großen Geschäft in die illustre Nachbarschaft einreihen und neben den Trend-Stores Bo-Concept und Designhouse Stockholm den Fokus auf stilvolles Mobiliar legen.

Im Jahr 2014 feiert die Marke Habitat 50-jähriges Bestehen.1964 in London von Sir Terence Conran gegründet, wurde im Jahr 2011 aus Habitat die „Groupe Habitat Design International“. Das Unternehmen mit Sitz in Paris vertreibt Möbel und Wohnaccessoires. Design und Funktionalität sollen alle Produkte von Habitat in sich vereinen.

Nun soll Habitat frischen Wind in die Frankfurter Neustadt bringen. Im Mai hatte sich eigens die Initiative „Neustadt.Frankfurt“ gegründet. Hierbei wurde der historische Name des Quartiers „Neustadt“ für das Viertel nördlich der Zeil - vom Eschenheimer Turm bis zur Kurt-Schumacher-Straße und Bleichstraße wieder aufgegriffen.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
22. Juli 2014, 16.42 Uhr
Nicole Brevoord
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Volle Dröhnung unterschiedlicher Techno-Stile, die Berliner Freundinnen und Freunde sind mal wieder zu Gast im Tanzhaus West in Frankfurt. Mit dabei ist dieses mal die Musikproduzentin Britta Arnold.
Text: Jens Prewo / Foto: Britta Arnold © Rosa Scipion J
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
15. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Car
    Theater Willy Praml, Naxoshalle | 20.00 Uhr
  • Irish Night
    Feinstaub | 20.00 Uhr
  • Phillip Boa and the Voodooclub
    Batschkapp | 19.00 Uhr
Nightlife
  • 30 Plus Party
    Südbahnhof | 21.00 Uhr
  • We Are Together
    Zoom | 23.00 Uhr
  • Berliner Nächte
    Tanzhaus West | 23.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Le postillon de Lonjumeau
    Oper Frankfurt | 19.30 Uhr
  • Doktor und Apotheker
    Bockenheimer Depot | 19.00 Uhr
  • Jerusalem Symphonie Orchestra
    Vilco - Die Stadthalle Bad Vilbel | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Einsame Menschen
    Freies Schauspiel Ensemble im Titania | 20.00 Uhr
  • Eheurlaub
    Galli Theater Frankfurt | 20.00 Uhr
  • Ein Sommernachtstraum
    Schauspiel Frankfurt | 19.30 Uhr
Kunst
  • Kinder haben Rechte
    Junges Museum Frankfurt | 11.00 Uhr
  • Bewegung! Frankfurt und die Mobilität
    Historisches Museum | 11.00 Uhr
  • Giovanni Cerri
    Frankfurter Westend Galerie | 11.00 Uhr
Kinder
  • Sollen wir zusammen
    Theaterhaus | 11.00 Uhr
  • Black
    Theaterwerkstatt im Zoogesellschaftshaus | 17.00 Uhr
  • Michel in der Suppenschüssel – Michel aus Lönneberga
    Papageno-Musiktheater am Palmengarten | 16.00 Uhr
und sonst
  • 57. Römerberggespräche
    Schauspiel Frankfurt | 10.00 Uhr
  • 1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg
    Mewa Arena | 15.30 Uhr
  • Gesund leben
    myticket Jahrhunderthalle | 10.00 Uhr
Freie Stellen