Nachfolger für Lieblings gefunden

Habitat zieht ins MA*

Favorisieren Teilen Teilen

Das MA*, die einstige Diamantenbörse in der Stephanstraße, mausert sich zur Designmeile. Im November soll der Möbelhersteller einen 1.100 Quadratmeter großen Store aufmachen. Für Investor Ardi Goldman ein großer Coup.

Nicole Brevoord /

Es war eine traurige Nachricht, als der Ableger des Fuldaer Konzeptladens Lieblings Insolvenz anmelden und somit eines der originellsten Geschäfte der Stadt Ende Mai schließen musste. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Projektentwickler und Investor Ardi Goldman kann sich über einen großen Namen als Neuzugang freuen. Ab November wird sich der Design-Möbelhersteller Habitat mit einem 1100 Quadratmeter großen Geschäft in die illustre Nachbarschaft einreihen und neben den Trend-Stores Bo-Concept und Designhouse Stockholm den Fokus auf stilvolles Mobiliar legen.

Im Jahr 2014 feiert die Marke Habitat 50-jähriges Bestehen.1964 in London von Sir Terence Conran gegründet, wurde im Jahr 2011 aus Habitat die „Groupe Habitat Design International“. Das Unternehmen mit Sitz in Paris vertreibt Möbel und Wohnaccessoires. Design und Funktionalität sollen alle Produkte von Habitat in sich vereinen.

Nun soll Habitat frischen Wind in die Frankfurter Neustadt bringen. Im Mai hatte sich eigens die Initiative „Neustadt.Frankfurt“ gegründet. Hierbei wurde der historische Name des Quartiers „Neustadt“ für das Viertel nördlich der Zeil - vom Eschenheimer Turm bis zur Kurt-Schumacher-Straße und Bleichstraße wieder aufgegriffen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Downtown-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige