MMK store

Moderne Kunst und Kommerz

Favorisieren Teilen Teilen

Das Museum für Moderne Kunst hat in seiner Zollamt-Dependance ein Einkaufslädchen eröffnet, den MMK store. Dabei kooperiert das MMK - wie schon auf dem Degussa-Gelände - mit dem Szenegeschäft Azita.

red /

Nachdem das Museum bereits während der Jubiläumsausstellung auf dem ehemaligen Degussa-Gelände einen temporäreren Laden eingerichtet hatte und auch auf der Buchmesse entsprechend vertreten war, hat nun der MMK store eröffnet - als dauerhafte Einrichtung.

Die Bestückung übernimmt der Szene-Modeladen Azita aus der Münzgasse. „Originelle Geschenkideen, pünktlich zur Vorweihnachtszeit“, verspricht MMK-Direktorin Susanne Gaensheimer.

Das Angebot reicht von Plakaten von laufenden und vergangenen Ausstellungen, über Postkarten mit Abbildungen ausgewählter Werke, Aufkleber, Bleistifte und Schreibblöcke bis hin zu Trage- und Umhängetaschen, geschneidert aus Plakatbannern vergangener MMK-Ausstellungen. Auch die Ausstellungskataloge und andere Publikationen sollen erhältlich sein, ebenso Mode-Accesoires von der Schmuckdesignerin Saskia Diez und Tobias Rehbergers T-Shirt ‚Politika!’. Auch originelles Andy-Warhol-Geschirr sowie von Lika Minika eigens für das MMK in limitierter Auflage geschusterte Espandrillos werden angeboten. Eine Eintrittskarte für das Museum ist für den Besuch im Shop nicht notwendig.

>> MMK store
MMK Zollamt, direkt gegenüber des Museums in der Domstraße 10, Öffnungszeiten: Di–So 10–18 Uhr, Mi 10–20 Uhr


Mehr Downtown-News

Kalender