Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kooperation mit MCM

Ein Rehberger zum Umhängen

Das Label MCM verbindet man automatisch mit Logoprint und den Künstler Tobias Rehberger automatisch mit Frankfurt. Anlässlich des 40. Geburtstags der Taschenmarke hat der Städelprofessor eine Capsulekollektion entworfen.
Damen finden immer wieder einen guten Grund für eine neue Handtasche, aber jetzt kommt hier ein ganz neues Argument hinzu: Man geht nicht einfach shoppen, sondern investiert in Kunst. Seit Mitte März ist die limitierte „Capsulecollection“ des Prorektors der Frankfurter Städelschule, Tobias Rehberger, online sowie in den MCM-Stores, etwa in der Goethestraße 34, erhältlich. Der 49-Jährige musste sich für die Gestaltung der Shopper, Rucksäcke und Börsen (ab 430 €) gar nicht verbiegen, seine Handschrift ist mit dem grafischen schwarz-weißen Dazzle Camouflage Muster deutlich erkennbar. Für das Taschenlabel MCM aber ist die Kooperation ein richtig mutiger Schritt. Seit nun schon 40 Jahren verbindet man das Fabrikat mit Taschen, die mit Logoprints übersät sind. Doch wenn man ganz genau bei den Rehbergerentwürfen hinschaut, dann erkennt man es doch wieder: Ein stilisiertes MCM im Op-Art-Look.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
31. März 2016, 13.35 Uhr
nb
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Zwei Tage, drei Floors, 40 Live-Acts und DJs – das Blow Music Festival geht am 7. und 8. Februar im Zoom in die zweite Runde. Mit dabei in Frankfurt ist die deutsch-britische Musikerin Christin Nichols.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Christin Nichols © Stefanie Schmid Rincon
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
5. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Rabih Abou-Khalil Quartett
    Frankfurter Hof | 20.00 Uhr
  • Spencer Sutherland
    Batschkapp | 20.00 Uhr
  • Kid Ink
    Zoom | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Der kleine Prinz – Das Musical
    Kurtheater | 20.00 Uhr
  • Shen Yun
    myticket Jahrhunderthalle | 19.30 Uhr
  • Volker Kutscher
    Literaturhaus Frankfurt | 19.30 Uhr
Kunst
  • Bernd Sannwald
    Taunus Foto Galerie | 10.00 Uhr
  • Adrian Piper
    Portikus | 12.00 Uhr
  • Armin Rohde
    Haus St. Martin am Autoberg | 08.30 Uhr
Kinder
  • Der kleine Bär „Nein-Nein“
    Comedy Hall / Kikeriki Theater | 15.00 Uhr
  • Heinrich der Fünfte
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Die Schneekönigin
    Staatstheater Mainz | 10.00 Uhr
und sonst
  • Dem Täter auf der Spur – Ermitteln Sie mit dem Kriminalbeamten (a.D.) Fred Bauer anhand realer Kriminalfälle
    Frankfurter Stadtevents | 19.00 Uhr
  • Genießen in vollen Zügen? Wie Pendeln nachhaltiger und angenehmer gestaltet werden kann
    Historisches Museum | 16.00 Uhr
  • Spitzenbilder mit dem Smartphone
    Hauptbahnhof | 18.30 Uhr
Freie Stellen