Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Hema eröffnet auf der Zeil

Frankfurt bekommt ein neues Kaufhaus

Die wegen der niedrigen Preise und dem bunten Sortiment beliebte niederländische Warenhauskette Hema eröffnet im November zwischen O2 und Salamander eine 520 Quadratmeter große Dependance auf der Zeil.
Wer schon mal in den Niederlanden bummeln war, der kennt das Warenhaus Hema bestimmt. Das Sortiment umfasst so ziemlich alle Bereiche des täglichen Bedarfs, die Produkte wurden eigens für Hema gefertigt, die Preise sind günstig, das Design ist speziell. Man könnte von einem Kultwarenhaus sprechen.

Das war es bereits 1926, als Leo Meyer und Arthur Isaac das erste Warenhaus für „gewöhnliche Menschen“ eröffneten. Damals sprachen die meisten Kaufhäuser ausschließlich eine wohlhabende Klientel an, in manchen Warenhäusern wurde damals zur Abgrenzung sogar Französisch gesprochen. So gesehen ist das typisch holländische, "gewöhnliche" Kaufhaus Hema seinem Anspruch von damals treu geblieben. Mittlerweile unterhält Hema fast 700 Geschäfte in sieben Ländern und am 8. November wird auch in Frankfurt eine Filiale eröffnet.

Zwischen O2 und Salamander wird man das 520 Quadratmeter große Warenhaus auf der Zeil 115 finden, das ein im Vergleich zum Original etwas abgespecktes Sortiment umfassen wird. Auf zwei Etagen wird man im einstigen „Madonna“-Store Büroartikel, Wohnaccessoires, Baby- und Kinderzubehör, Leckereien und Kosmetikartikel finden.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
29. September 2017, 11.34 Uhr
Nicole Brevoord
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Nach seinem ausverkauften Konzert in Köln kommt der US-amerikanische Rapper Pitbull im Sommer für eine Show nach Frankfurt: Am 21. Juni spielt „Mr. Worldwide“ in der Festhalle. Tickets sind schon im Verkauf.
Text: Sina Claßen / Foto: Mit dem Tour-Poster macht „Mr. Worldwide“ seinem Namen alle Ehre © Live Nation
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
27. Februar 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Connolly Hayes Band
    Wunderbar Weite Welt Eppstein | 20.00 Uhr
  • Brooke Candy
    Mousonturm | 20.00 Uhr
  • Tua
    Batschkapp | 20.00 Uhr
Nightlife
  • Afterwork Clubbing
    Gibson | 22.00 Uhr
  • Play
    Silbergold | 23.59 Uhr
  • Altweiberfastnacht
    Kulturclub schon schön | 18.11 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • The 12 Tenors
    myticket Jahrhunderthalle | 20.00 Uhr
  • Liv Quartet
    Holzhausenschlösschen | 19.30 Uhr
  • Guoda Gedvilaite
    Villa Bonn | 19.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Anja Utler und Daniel Jurjew
    Literaturforum im Mousonturm | 19.30 Uhr
  • Götz Frittrang
    Die Käs | 20.00 Uhr
  • NSU 2.0
    Schauspiel Frankfurt | 20.00 Uhr
Kinder
  • High
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • | Uhr
  • Gaming
    Bibliothekszentrum Höchst | 14.00 Uhr
Freie Stellen