Partner
Erst Bummeln, dann feiern
Late Night Shopping im BrückenWall
Am Samstag können die Frankfurter wieder mit ganz viel Zeit und Muße das charmante Brückenstraßenviertel in Sachsenhausen entdecken. Das besondere dabei: Viele Läden haben am 26. Oktober von 11 bis 24 Uhr geöffnet.
Frankfurts Kreativmeile in Sachsenhausen erinnert zumindest etwas an die ausgefallenen Lädchen, die es in Berlin gibt. Auf engstem Raum findet man in der Brücken- und Wallstraße kleine Boutiquen, Designerateliers und ausgefallene Ladenkonzepte, dazu die passende Gastronomie. Also perfekte Rahmenbedingungen für einen gepflegten Einkaufsbummel. Schon allein im Hinblick auf Weihnachten. Bis dahin sind es nur wenige Wochen und noch besteht die Gelegenheit mit Lust, Liebe und Fantasie Geschenke auszuwählen statt kurz vor knapp in der Hektik der Adventszeit. Auch vor diesem Hintergrund ist das bewährte Late Night Shopping am Samstag, den 26. Oktober zu empfehlen. Viele Läden im Kreativkiez haben dann von elf Uhr an sogar bis Mitternacht geöffnet. Einige Ladenbetreiber lassen sich auch etwas Besonderes für ihre Kunden einfallen. Auf jeden Fall ist Zeit für einen Plausch und eine ausgiebige Entdeckungstour. Denn nirgendwo sonst ist die Dichte an ausgefallener Mode, an Schmuck und lustigen Accessoires so hoch wie hier. Und danach können Nachtschwärmer ja immer noch weiterfeiern – im Club des jeweiligen Vertrauens.
23. Oktober 2013, 17.28 Uhr
Nicole Brevoord
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Arbeitskräftemangel
Neue Perspektiven: das Projekt „Kick-Start“
Hilfe für Küche, Service, Housekeeping: Ein Pilotprojekt der DEHOGA Frankfurt schafft Perspektiven für Betriebe und Arbeitssuchende.
Text: Daniel Geyer / Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurs "Küche" in Aktion © Daniel Geyer
28. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen