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Designerkooperation
Ansturm erwartet: Alexander Wang bei H&M
Bereits seit zehn Jahren erscheinen immer wieder Designerkollektionen bei H & M. Zum ersten Mal wird nun am 6. November die Kollektion eines amerikanischen Designers erscheinen, Alexander Wang.
Vor zehn Jahren entstand mit Karl Lagerfeld die erste Designerkooperation für H & M, seit dem wurden fast jährlich Kollektionen von verschiedenen Designern wie zuletzt Isabel Marant lanciert.
Bisher entschieden sich die Designer meist für eine Archivkollektion und setzten dabei auf gezielte Stücke früherer Kollektionen, das wird bei Alexander Wang nicht der Fall sein. Seine Performance und Sportswear Kollektion besteht zu 90 Prozent aus neuen Designs, nur wenige Stücke sind an frühere Entwürfe angelegt, verriet er in einem Interview mit der Vogue.
Er setzt dabei hauptsächlich auf Hightech-Materialien in Schwarz-, Grau- und Weißtönen. Konzipiert sind die Stücke für jeden Tag oder für ein Fitness-Training, urban ist die Kollektion, mit engen Schnitten und angelegt an die Street-Kultur der modernen Metropolen. Neben Kleidungsstücken für Damen und Herren umfasst diese Kollektion auch Lifestyle Produkte.
Es ist das erste Mal, dass der Designer eine ganze Kollektion nur dem Thema Sportswear gewidmet hat. Ab dem 6. November von 8 Uhr an können die Teile auch in Frankfurt erworben werden, oder online ab 10 Uhr. Das System wird wie in allen Jahren gleich sein, ab 7 Uhr werden an die ersten 270 Kunden Bändchen verteilt. Je zwanzig Personen haben das gleiche Bändchen und dürfen für 5 Minuten in den abgetrennten Bereich, in dem exklusiv die Kollektion angeboten wird. Nach zwei Stunden werden die Teile dann für jedermann zugänglich sein. Ob es dann aber noch Teile der Kollektion geben wird, ist fraglich, da die Anfrage sehr groß ist. Für die Herrenkollektion wird es keine Bändchen geben, der Bereich kann jederzeit besucht werden.
Online kann man die Kollektion schon bewundern und sogar einen Kurzfilm ansehen.
>> Für Interessierte in Frankfurt: H&M Zeil 85-93
Bisher entschieden sich die Designer meist für eine Archivkollektion und setzten dabei auf gezielte Stücke früherer Kollektionen, das wird bei Alexander Wang nicht der Fall sein. Seine Performance und Sportswear Kollektion besteht zu 90 Prozent aus neuen Designs, nur wenige Stücke sind an frühere Entwürfe angelegt, verriet er in einem Interview mit der Vogue.
Er setzt dabei hauptsächlich auf Hightech-Materialien in Schwarz-, Grau- und Weißtönen. Konzipiert sind die Stücke für jeden Tag oder für ein Fitness-Training, urban ist die Kollektion, mit engen Schnitten und angelegt an die Street-Kultur der modernen Metropolen. Neben Kleidungsstücken für Damen und Herren umfasst diese Kollektion auch Lifestyle Produkte.
Es ist das erste Mal, dass der Designer eine ganze Kollektion nur dem Thema Sportswear gewidmet hat. Ab dem 6. November von 8 Uhr an können die Teile auch in Frankfurt erworben werden, oder online ab 10 Uhr. Das System wird wie in allen Jahren gleich sein, ab 7 Uhr werden an die ersten 270 Kunden Bändchen verteilt. Je zwanzig Personen haben das gleiche Bändchen und dürfen für 5 Minuten in den abgetrennten Bereich, in dem exklusiv die Kollektion angeboten wird. Nach zwei Stunden werden die Teile dann für jedermann zugänglich sein. Ob es dann aber noch Teile der Kollektion geben wird, ist fraglich, da die Anfrage sehr groß ist. Für die Herrenkollektion wird es keine Bändchen geben, der Bereich kann jederzeit besucht werden.
Online kann man die Kollektion schon bewundern und sogar einen Kurzfilm ansehen.
>> Für Interessierte in Frankfurt: H&M Zeil 85-93
28. Oktober 2014, 11.18 Uhr
vc
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