Partner
Design am Alten Flugplatz Bonames
Raus zum Handmade Markt im Grünen
Klassischerweise ist Shopping ja eher ein Frauenhobby. Es gibt aber Designmärkte, da gehen auch die Herren und die Kinder gerne mit, weil für jeden ein gewisser Spaßfaktor dabei ist, so wie beim Handmade Markt.
Einer der schönsten Shoppingtermine des Sommers ist der alljährliche Handmade Markt im Grünen, denn da kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Einkaufsmuffel stärken sich im Tower Café und erkunden die Natur und Fans kleiner Manufakturen stöbern an den vielen weiß überdachten Ständen, die auf dem Alten Flugplatz in Bonames aufgebaut sind, nach individuellen Designideen. Am 2. Juli findet zwischen 11 und 18 Uhr der nun schon sechste Handmade Markt, organisiert von den beiden Frankfurter Designerinnen Kirsten Obst und Katharina Kottisch, statt. Beide haben einhundert Künstler und Kreative aus ganz Deutschland mit Bedacht ausgesucht, die nun open-air Accessoires, Dekoration, Glaskunst, Grafiken, Wohndekoration, Keramik, Kinderkleidung und -spielzeug, Kräuter, Kulinarisches, Kunst, Mode, Naturkosmetik, Papeterie, Schmuck, Seifen und Upgecyceltes anbieten. Mit dabei sind auch die regionalen Label Concrete Jungle, Coney-Art, Crunchy Queen, Genusswolke, Ilovemitxtapes, notabag, Perlenfischer und die Quiltmanufaktur. Es gibt also jede Menge zu entdecken. Und als Highlight führt das Galli Theater um 12.30 Uhr im „Grünen Klassenzimmer“ bei freiem Eintritt das Stück „Rumpelstilzchen" auf, bei dem die Kinder tatsächlich mitmachen dürfen. So ist also auch an die Kleinen gedacht. Es wird übrigens geraten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad anzureisen, denn Parkplätze sind am Alten Flugplatz rar.
>> Handmade Markt im Grünen: 2.Juli, 11–18 Uhr, Bonames, Am Burghoff 55, handmademarktimgruenen.blogspot.com
>> Handmade Markt im Grünen: 2.Juli, 11–18 Uhr, Bonames, Am Burghoff 55, handmademarktimgruenen.blogspot.com
30. Juni 2017, 11.06 Uhr
Nicole Brevoord
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Konzert des Monats
„Das Africa Alive-Festival in Frankfurt ist für mich ein Stück Heimat“
Auch im Jahr nach dem 30. Jubiläum findet das „Africa Alive“-Festival wieder statt. Zum Start gibt es ein Konzert von Ntjam Rosie in der Frankfurter Brotfabrik am 25. Januar, zum Finale eins bei Afroton.
Text: Detlef Kinsler / Foto: Ntjam Rosie eröffnet das diesjährige „Africa Alive“-Festival“ in Frankfurt © Len Land
12. Januar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen