Partner
BrückenWall
Das Straßenfest mit Charme
Hmmm, wir freuen uns schon auf portugiesische Spezialitäten, kreative Stände, Livemusik und ganz viel Partystimmung. Am Samstag ist Brückenwall in Sachsenhausens Kreativmeile – ein etwas anderes Straßenfest.
Für manche Frankfurter ist Brückenwall das schönste Straßenfest der Stadt. Der Organisator des Festes in Sachsenhausens Kreativviertel, David Eisenberger, weiß wieso: „Brückenwall ist klein und gemütlich.“ Die Anwohner der Brücken-, Wall- und Schulstraße gestalten liebevoll die Gastronomie- und Verkaufsstände. Da wird auch mal improvisiert und aus dem Nichts eine Cocktailbar errichtet. Das macht den Charme aus. Insgesamt 45 Geschäfte und Lokale beteiligen sich diesmal am Straßenfest und halten neben lustigen Verkaufsaktionen auch eine große Auswahl an Leckereien parat. Eisenberger zählt auf: „Koreanisch, orientalisch, portugiesisch, mit den Burgern amerikanisch und belgische Waffeln – beim Brückenwall kann man sich einmal um die ganze Welt futtern. Außerdem gibt es Apfelweinspezialitäten und Craftbeer von Naiv.“ Dieses Mal gehört der Schifferpark zur Feiermeile und wird von diversen Bands bespielt. Der angrenzende Spielplatz ist natürlich perfekt für die Bespaßung der Kinder. Und die Erwachsenen? Die stöbern nach Mode in den Boutiquen und werden von der Bühne des neuen Theaters Alte Brücke unterhalten.
>>Brückenwall: 5.9., 11–23 Uhr
>>Brückenwall: 5.9., 11–23 Uhr
4. September 2015, 10.41 Uhr
Nicole Brevoord
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Arbeitskräftemangel
Neue Perspektiven: das Projekt „Kick-Start“
Hilfe für Küche, Service, Housekeeping: Ein Pilotprojekt der DEHOGA Frankfurt schafft Perspektiven für Betriebe und Arbeitssuchende.
Text: Daniel Geyer / Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurs "Küche" in Aktion © Daniel Geyer
27. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen