Partner
Beauty Concept Store
Philokalist eröffnet in der Brauchbachstraße
In der Brauchbachstraße hat Frankfurts erster Beauty Concept Store eröffnet: Neben dekorativer Kosmetik und Hautpflege werden auch eine Auswahl an Düften, Kerzen, Haarpflege und Accessoires, von Marken, die es bisher nicht in Deutschland zu kaufen gab, angeboten.
Frankfurt hat nun seinen ersten Beauty Concept Store: „Philokalist“ heißt der neue Laden in der Brauchbachstraße 28. Unter „Philokalist“ versteht man jemanden, der die Schönheit in Dingen liebt, sie findet und schätzt – und genau darum soll es bei dem Store von Asita Morgan und Katharina Hartwich gehen. Inspiriert wurden Morgan und Hartwich von ihrer Zeit in New York, in der sie viele innovative Konzepte kennenlernten: „In unserer New York-Zeit haben wir beide unglaublich viel Inspiration bekommen und so wurden schon vor Ort die ersten Gedanken zu unserem späteren Vorhaben angestoßen“, erläutert Morgan.
Auch wenn man bei dem Begriff „Beauty Concept Store“ eher an ein Kosmetikgeschäft denkt, ist das Angebot vielfältig: Neben dekorativer Kosmetik und Hautpflege gibt es in dem 40 Quadratmeter großen Store auch eine Auswahl an Düften, Kerzen, Haarpflege und Accessoires – und zwar vor allem von Marken, die es in Deutschland bisher nicht zu kaufen gibt. Beim Konzept von „Philokalist“ legen die beiden Geschäftsführerinnen nicht nur Wert auf die Auswahl nachhaltiger und transparenter Marken, sondern auch auf ihre persönliche Handschrift im Produkt-Portfolio: „Im Philokalist Store wird man auf jeden Fall unsere Lieblingsbeautymarken vorfinden; jedes Produkt, was wir anbieten, probieren wir vorab selbst aus“, so Katharina Hartwich. Testen können auch die Kundinnen und Kunden: Für ausreichend Platz zum Ausprobieren gibt es im Laden eine „Topshelfie-Ecke“, in der man die Produkte ausgiebig testen kann.
Auch wenn man bei dem Begriff „Beauty Concept Store“ eher an ein Kosmetikgeschäft denkt, ist das Angebot vielfältig: Neben dekorativer Kosmetik und Hautpflege gibt es in dem 40 Quadratmeter großen Store auch eine Auswahl an Düften, Kerzen, Haarpflege und Accessoires – und zwar vor allem von Marken, die es in Deutschland bisher nicht zu kaufen gibt. Beim Konzept von „Philokalist“ legen die beiden Geschäftsführerinnen nicht nur Wert auf die Auswahl nachhaltiger und transparenter Marken, sondern auch auf ihre persönliche Handschrift im Produkt-Portfolio: „Im Philokalist Store wird man auf jeden Fall unsere Lieblingsbeautymarken vorfinden; jedes Produkt, was wir anbieten, probieren wir vorab selbst aus“, so Katharina Hartwich. Testen können auch die Kundinnen und Kunden: Für ausreichend Platz zum Ausprobieren gibt es im Laden eine „Topshelfie-Ecke“, in der man die Produkte ausgiebig testen kann.
7. November 2019, 11.36 Uhr
ez
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Arbeitskräftemangel
Neue Perspektiven: das Projekt „Kick-Start“
Hilfe für Küche, Service, Housekeeping: Ein Pilotprojekt der DEHOGA Frankfurt schafft Perspektiven für Betriebe und Arbeitssuchende.
Text: Daniel Geyer / Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurs "Küche" in Aktion © Daniel Geyer
25. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen