Partner
57 Filialen werden geschlossen
Strauss Innovation ist pleite
Es hat schon lange gekriselt bei der Warenhauskette Strauss Innovation, die im Oktober 2015 von der in Frankfurt ansässigen Deutschen Mittelstandsholding übernommen worden war. Jetzt wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.
Es gab mal zwei Filialen von Strauss Innovation. Die größere an der Konstablerwache wurde bereits geschlossen, als die in Frankfurt ansässige Deutsche Mittelstandsholding die Warenhauskette mit dem originellen Mix aus Kleidung, Wohndekor und Lebensmitteln aus der Insolvenz übernommen hatte. Das war im Oktober 2015. Doch alles Ringen war umsonst, jetzt wird vermutlich auch die Filiale in der Kaiserstraße der Insolvenz zum Opfer fallen. Am Donnerstag hat das Amtsgericht in Düsseldorf das Insolvenzverfahren eröffnet. 57 Filialen stehen damit vor dem Aus, betroffen sollen insgesamt rund 670 Beschäftigte sein. Der Geschäftsbetrieb soll bis Ende Februar sukzessive eingestellt werden.
2. Dezember 2016, 16.52 Uhr
Nicole Brevoord
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Downtown
Arbeitskräftemangel
Neue Perspektiven: das Projekt „Kick-Start“
Hilfe für Küche, Service, Housekeeping: Ein Pilotprojekt der DEHOGA Frankfurt schafft Perspektiven für Betriebe und Arbeitssuchende.
Text: Daniel Geyer / Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurs "Küche" in Aktion © Daniel Geyer
26. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen