Partner
Foto: Fraport AG
Wirtschaft
Stefan Schulte
Flughafen-Chef
Geboren am 09.04.1960 in Wuppertal
Mit der neuen Landebahn und dem noch zu bauenden dritten Terminal ist der Flughafen optimal auf die Wachstumsentwicklung vorbereitet. Weiter in die Zukunft schauen zu wollen, wäre bloße Spekulation. Jede Generation muss sich Gedanken über ihre jeweiligen Herausforderungen machen.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Seit September 2009 ist Stefan Schulte Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, dem Betreiber des Frankfurter Flughafens. Bei dem Unternehmen ist er da schon sechs Jahre lang, zunächst als Finanzvorstand. Seine vorherigen beruflichen Stationen: die Deutz AG in Köln, der Telefonanbieter Infostrada und Mannesmann Arcor in Eschborn. Angefangen hatte Herr Schulte 1991 bei der Deutschen Bank – nach einer Banklehre und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Stefan Schulte lebt in Bad Homburg.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Stefan Schulte
Der Flughafenbetreiber Fraport erwartet in diesem Jahr rund 60 Millionen Fluggäste. Doch die Passagierzahlen werden künftig Gutachten zufolge stark steigen, der Bau des Terminal 3 scheint Fraport daher unabdingbar.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Fraport AG
Das umstrittene Terminal 3 des Frankfurter Flughafens kann gebaut werden. Der Bauantrag des Flughafenbetreibers Fraport wurde von der Stadt jetzt genehmigt
Weiterlesen >>
Text: nil/nb / Foto: Fraport AG
Teilautomatische Passkontrolle am Flughafen
Bundespolizei bekommt bei der Grenzkontrolle elektronische Unterstützung
Der Frankfurter Flughafen verzeichnet steigende Fluggastzahlen und das bedeutet für die Bundespolizei einen Mehraufwand. Daher rüstet der Airport mit EasyPASS, teilelektronischen Passkontrollen, auf. Das soll Kontrollen beschleunigen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord
Die Fraport hat am Mittwoch ihre neue 1200 Quadratmeter große VIP-Lounge vorgestellt, in der Prominente aber auch zahlungswillige „normale“ Fluggäste in den kommenden drei Jahren verwöhnt werden.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
Die Große Koalition aus SPD und CDU plant ein nationales Luftverkehrskonzept. Aus der Wirtschaft liegen nun konkrete Forderungen dafür vor, die auch Lärmschutz und Nachtflüge zur Diskussion stellen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: nil
Mit Blick auf die Anzahl der Fluggäste sowie das Cargo-Volumen hat die Fraport AG eine positive Bilanz für das vergangene Jahr gezogen. Das Jahres-Passagieraufkommen am Frankfurter Flughafen war 2013 so hoch wie nie zuvor.
Weiterlesen >>
Text: lao
Die Bürgerinitiative Sachsenhausen (BIS) lehnt die Koalitionsvereinbarung zum Thema Flughafen ab. Sie sei das Papier nicht wert, auf dem sie stehe. BIS-Sprecherin Ursula Fechter spricht von einer Mogelpackung
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: nil
Der Flughafen-Chef Stefan Schulte kritisiert den Koalitionsvertrag zwischen CDU und Grünen im hessischen Landtag. Die weitere Regulierung bereite der Fraport "große Sorgen", so Schulte.
Weiterlesen >>
Text: mim/nil
14 Millionen Passagiere sollen im neuen Terminal 3 am Frankfurter Flughafen einmal abgefertigt werden. Jetzt hat die Airportbetreibergesellschaft Fraport den Bauantrag eingereicht, damit ab 2015 mit dem Bau begonnen werden kann.
Weiterlesen >>
Text: nb
Der Aufsichtsrat der Fraport AG beschloss am Montag, den Vertrag von CEO Stefan Schulte bis 2019 zu verlängern. Eine logische Konsequenz aus der erfolgreichen Arbeit des Vorstandsvorsitzenden.
Weiterlesen >>
Text: ges