Partner
Foto: © Bernd Kammerer
Wirtschaft
Ardi Goldman
Immobilienentwickler
Geboren am 14.11.1962 in Frankfurt am Main
"Wer keine Angst hat, ist ein Narr!"
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Ardi Goldman ist ein Frankfurter Immobilienentwickler und Geschäftsmann. Bekannt wurde er in den 90er-Jahren durch die Umwandlung mehrerer Flächen auf der Hanauer Landstraße in Kreativräume, Lofts und Szene-Locations. Paradebeispiel hierfür ist das Gelände der ehemaligen Union-Brauerei, wo unter anderem das King Kamehameha eröffnete. Auch den Cocoon-Club zog er hoch, heute vermietet er ihn an den Club Moon. Aus der Gastronomie hat sich Goldman in den vergangenen Jahren zurückgezogen, zuletzt wandelte er die Diamantenbörse in der Neustadt in ein Büro- und Shoppinghaus um. Im Schmiergeld-Prozess um die CargoCity Süd wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, das Urteil wurde im Februar 2018 rechtskräftig.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Ardi Goldman
Der Cargo-City-Süd-Prozess ist alles andere als spurlos an Ardi Goldman vorbeigegangen. Der Projektentwickler hadert mit seiner Heimat, mit Frankfurt. Eine Nahaufnahme von Michele Sciurba und Sarah Schuster.
Weiterlesen >>
Text: Michele Sciurba und Sarah Schuster / Foto: Harald Schröder
Kurz vor Eröffnung des Burgerladens „The Other Side“ auf der Hanauer ist der Betreiber schwer erkrankt. Damit der stylish durchdesignte Shop nicht leer steht, sucht Investor Ardi Goldman nun einen neuen Wirt.
Weiterlesen >>
Text: Jan Paul Stich / Foto: Carsten Friese
Ardi Goldman nach CargoCity-Prozess
"Der Flughafen hat das Gebäude nicht verdient. Ich würde es gerne abreißen."
Eine Halle am Flughafen brachte Ardi Goldman eine lange Haftstrafe ein. Der Vorwurf: Schmiergeld sei geflossen. Noch ist der Investor frei, denn er hat Revision eingelegt. Jetzt äußert er sich erstmals ausführlich zum Urteil.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: © Bernd Kammerer
Ardi Goldman wurde wegen Bestechung zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Seit wenigen Wochen liegt die schriftliche Urteilsbegründung vor - und die gibt Anlass zur Hoffnung für den Investor, so sein Strategie-Berater.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: © Bernd Kammerer
Man muss es Ardi Goldman lassen, für originelle Ideen ist er immer gut. Seine Mieter in der ehemaligen Diamantenbörse, jetzt MA*, zahlen jährlich eine Abgabe, die an fünf wohltätige Organisationen verteilt wird.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
Der Systemgastronom L’Osteria möchte seinen Gästen mediterranes Lebensgefühl vermitteln. Jetzt eröffnet die erste Offenbacher Niederlassung am neu bebauten Hafenbecken.
Weiterlesen >>
Text: fix / Foto: L’Osteria GmbH
Das Gebäude des Atelierfrankfurt ist wegen eines Wasserschadens nicht nutzbar, so auch das Graf Kauz. Unter dem Namen Eulenhorst zieht ein gemeinsames Projekt in das ehemaligen King Kamehameha.
Weiterlesen >>
Text: Oliver Henrich / Foto: © Bernd Kammerer
Das Jahr geht zu Ende und wir blicken nicht nur auf 24 Journal-Frankfurt-Hefte zurück, sondern auch auf gut 3000 Online-News, die wir seit dem 1. Januar veröffentlicht haben. Hier ein paar Highlights.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Dirk Ostermeier
Lange kämpfte die Initiative „Rettet den Phoenix“ um den Erhalt der Mainzer Phoenix-Halle. Mit viel Engagement und Spendengeldern konnte die Location gerettet werden. Doch das Eröffnungsevent findet in Frankfurt statt.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Zerozeroone Agentur
Alle Prozessbeteiligten des Verfahrens um die Korruptionsaffäre bei CargoCity Süd hatten bis Dienstag Zeit, Revision einzulegen. Neben Ardi Goldman nutzen auch Jürgen Harder sowie die Staatsanwaltschaft das Rechtsmittel.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: © Bernd Kammerer