Partner
Foto: © Bernd Kammerer
Wirtschaft
Ardi Goldman
Immobilienentwickler
Geboren am 14.11.1962 in Frankfurt am Main
"Wer keine Angst hat, ist ein Narr!"
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Ardi Goldman ist ein Frankfurter Immobilienentwickler und Geschäftsmann. Bekannt wurde er in den 90er-Jahren durch die Umwandlung mehrerer Flächen auf der Hanauer Landstraße in Kreativräume, Lofts und Szene-Locations. Paradebeispiel hierfür ist das Gelände der ehemaligen Union-Brauerei, wo unter anderem das King Kamehameha eröffnete. Auch den Cocoon-Club zog er hoch, heute vermietet er ihn an den Club Moon. Aus der Gastronomie hat sich Goldman in den vergangenen Jahren zurückgezogen, zuletzt wandelte er die Diamantenbörse in der Neustadt in ein Büro- und Shoppinghaus um. Im Schmiergeld-Prozess um die CargoCity Süd wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, das Urteil wurde im Februar 2018 rechtskräftig.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Ardi Goldman
Das Geschäft Lieblings ist einzigartig in Frankfurt – aber nicht erfolgreich genug. Beim Amtsgericht wurde jetzt ein Insolvenzantrag gestellt, der Laden bleibt aber geöffnet, neue Investoren werden gesucht.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: © Bernd Kammerer
Jossi Reich und Ronni Boiko, zwei ehemalige Frankfurter, haben in Tel Aviv die Klezmer-Rock-Band The Jewish Monkeys gegründet. Am 14. März spielen sie im Nachtleben. Das JOURNAL FRANKFURT hat die Musiker vorher gesprochen.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler
In Ardi Goldmans Geschäftshaus MA in der Stephanstraße ist ein Teil der Miete sozialen Zwecken vorbehalten. Jetzt wurden knapp 20.000 Euro an soziale Organisationen übergeben. Ein Projekt, das Nachahmer finden soll.
Weiterlesen >>
Text: nil
Die letzte rauschende Party wurde im King Kamehameha an Silvester gefeiert. Seither ist der Club geschlossen – wer ihn übernimmt: unklar. Vermieter Ardi Goldman will bis März einen Nachfolger finden.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Bernd Kammerer
An Silvester wird ein letztes Mal im legendären Club King Kamehameha gefeiert. Danach schließt er für immer. Wie kam er einst zustande? Seine Gründerväter erinnern sich.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Bernd Kammerer
Das Zirkuspferd wird älter und ruhiger, gänzlich die Manege verlassen will es jedoch nicht. Ardi Goldman verabschiedet sich noch lange nicht aus Frankfurt. In Offenbach arbeitet er nun an seiner nächsten Manege.
Weiterlesen >>
Text: Ronja Merkel / Foto: Bernd Kammerer
Der Beachclub bleibt, doch von der Hanauer Landstraße wird der Name King Kamehameha verschwinden. Ein neuer Club auf dem Uniongelände ist geplant – angeblich mit Unterstützung von Sven Väths Cocoon-Netzwerk.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer
Die Zeit der Ladenbox am Goetheplatz ist vorbei. Nach einem viermonatigen Umbau feierte der US-amerikanische Juwelier Tiffany & Co. seine Wiedereröffnung in einem viel helleren Ambiente.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord
Samuel Weiffenbach sieht sich nicht als Partymacher. Mit seinen Konzepten will er Frankfurts Kulturlandschaft bereichern. Jetzt holt er den Luxemburger Pianisten Francesco Tristano in den Rockmarket.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Nils Bremer
Ordentlich was los war am Donnerstagabend nicht nur im Bahnhofsviertel: Freunde des guten Geschmacks versammelten sich in der Stephanstraße, wo zahlreiche Boutiquen die Shoppingerlebniswelt Frankfurts bereichern.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer