Partner
Foto: © Bernd Kammerer
Wirtschaft
Ardi Goldman
Immobilienentwickler
Geboren am 14.11.1962 in Frankfurt am Main
"Wer keine Angst hat, ist ein Narr!"
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Ardi Goldman ist ein Frankfurter Immobilienentwickler und Geschäftsmann. Bekannt wurde er in den 90er-Jahren durch die Umwandlung mehrerer Flächen auf der Hanauer Landstraße in Kreativräume, Lofts und Szene-Locations. Paradebeispiel hierfür ist das Gelände der ehemaligen Union-Brauerei, wo unter anderem das King Kamehameha eröffnete. Auch den Cocoon-Club zog er hoch, heute vermietet er ihn an den Club Moon. Aus der Gastronomie hat sich Goldman in den vergangenen Jahren zurückgezogen, zuletzt wandelte er die Diamantenbörse in der Neustadt in ein Büro- und Shoppinghaus um. Im Schmiergeld-Prozess um die CargoCity Süd wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt, das Urteil wurde im Februar 2018 rechtskräftig.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Ardi Goldman
Die Straßenbahnlinie 11 verbindet urbanen Gigantismus mit beschaulicher Natur, Tristesse mit Hochkultur, Arbeitsalltag mit Feierabendlaune, und das auf 14 Kilometern von West nach Ost – oder umgekehrt.
Weiterlesen >>
Text: Meike Spanner / Foto: © Till Taubmann
Mit einer großen Kultur-Party ist die Romanfabrik in Frankfurt wiedereröffnet worden. Neben allerlei Musik gab es auch eine Auktion mit wertvollen Kunstwerken.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: Gregor Praml, Paul Scheugenpflug (FÄZZ), Guiseppe Porrello (Gastone) © Wolfram Ziltz
Neueröffnungen, Schließungen und Trends: Die Frankfurter Gastroszene steht nie still. Die wichtigsten News auf einen Blick.
Weiterlesen >>
Text: srs/tt / Foto: © tt/MAINWORKS/Dennis Döppe/Michael Krug/liv/Rheingau Gourmet & Wein Festival
Am Osthafen hat das Starnberger Wirtshaus eröffnet. Hinter dem Restaurant mit Obazda, Schweinshaxe und Hellem vom Fass stecken Andreas Euchner als operativer Geschäftsführer und Ardi Goldman als Eigentümer der Fläche.
Weiterlesen >>
Text: Lisa Veitenhansl / Foto: © MAINWORKS
Dealer, Verwahrlosung, Leid und Dreck. Antje Boer von Marie Lou im Gallusviertel hat genug und zieht mit ihrem Lunchspot in den Frankfurter Osten. Bis auf die neue Adresse bleibt sie aber dem Konzept rund um Salatbowls und wechselnde Mittagsgerichte treu.
Weiterlesen >>
Text: Till Taubmann / Foto: © Till Taubmann
Ardi Goldman ist Immobilienentwickler, Kulturmanager und leidenschaftlicher Kunstsammler. In seiner Wohnung, seinem Club „Fortuna Irgendwo“ und seinem Büro geht ihm langsam der Platz zum Hängen und Stellen besonderer Werke aus. Im Gastbeitrag verrät er sein Lieblingswerk.
Weiterlesen >>
Text: Ardi Goldmann / Foto: Madonna von Stefan Strumbel
Ardi Goldman stellt das Skulpturenensemble „Das magische Dreieck des Lebens“ vor. Es ist der Start eines Parcours, bei dem Kunst im öffentlichen Raum vielen Menschen zugänglich gemacht werden soll.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: Wolfram Ziltz
Clubs und Veranstaltungsorte in Frankfurt laden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum ausgelassenen Tanz in den Mai ein. Eine Übersicht über die verschiedenen Events und Locations im Stadtgebiet.
Weiterlesen >>
Text: loe/vis / Foto: kce
Vor zwei Jahren sollte Ardi Goldmans Club öffnen, dann kam Corona. Jetzt ist es soweit: In den Räumen des früheren King Kamehameha kann nun in der „Heilanstalt für Gemüts- und Nervenkranke“ getanzt werden.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: Bernd Kammerer
Mehr als sieben Jahre lang stand der Glasbau auf der Berger Straße, in dem die Tomin-Videothek untergebracht war, leer. Nun soll dort ein Mehrfamilienhaus mit 26 Wohnungen entstehen. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: red
<<
<