Partner
Foto: Bernd Kammerer
Szene
Sven Väth
DJ
Geboren am 26.10.1964 in Obertshausen
Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Sven Väth gilt als Pionier der elektronischen Musik und zählt international zu den erfolgreichsten DJs. Die Karriere des Obertshauseners begann aber in Frankfurt. 1982 legte Väth erstmals im legendären Club Dorian Gray am Flughafen auf, der 2000 schloss. Schon 1988 löste sich Väth aber vom Dorian Gray und gründete seinen eigenen Club: das Omen. Nach zehn Jahren gingen auch hier die Lichter aus. Später folgte der Cocoon-Club in Fechenheim. Beide Läden mussten wegen Insolvenz schließlich. So zog es Väth schließlich weg aus Frankfurt. Momentan lebt er in London und auf Ibiza. Für Gastauftritte – etwa bei seinem Festival Love Family Park – ist aber immer noch regelmäßig in der Stadt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Sven Väth
In einer Mitteilung an seine Fans äußert sich der Produzent und DJ Sven Väth dazu, warum er am Abschlussabend im CocoonClub nicht auflegen wird: "Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen."
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: © Bernd Kammerer
Am Sonntag wurden in der Festhalle die MTV EMA verliehen, eine Ehrung für die in Europa erfolgreichsten Musiker. Schon am Samstag kam im Kaisersaal des Römers Promiflair auf, da begrüßte OB Peter Feldmann überschwänglich Model Heidi Klum.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: © Bernd Kammerer
2004 wurde der CocoonClub eröffnet - mit zwei Edelrestaurants und einem aufregenden Interieur. Jetzt ist die Diskothek in schwieriges Fahrwasser geraten. Mit einem Insolvenzverfahren soll der Club gerettet werden.
Weiterlesen >>
Text: anam/ges/nil
Höhere GEMA-Gebühren = weniger Clubs. Diese Rechnung klingt einfacher als sie ist. Dennoch werden auf den heutigen Anti-GEMA-Demonstrationen eher schlichte Botschaften verbreitet.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: © Bernd Kammerer
Am 28. Juli wird im MTW in Offenbach gegen die Gema-Tarifreform angetanzt. Die Clubs am Main und German Wasted Youth aus Berlin laden zur Benefiz-Party für den Verein Kultur Retten.
Weiterlesen >>
Text: mim/yog
Das Ende vom Techno-Club U60311 ist seit Ende Juni besiegelt. Eine Ära geht zu Ende und die inoffizielle Closingparty „Rien ne va plus“ markierte bis Dienstag das Aus. Aber es sieht nach der Geburt eines neuen Clubs aus.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord, Gerald Schäfer
Erfolgreiche CD-Ausleihe, erfolgreiche Konzerte. Wolf Schubert-K. & The Sacred Blues Band vertreten diesmal die „Musikszene Frankfurt“ beim Konzert in der Stadtbücherei am 6. Juni.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler / Foto: Detlef Kinsler
Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes bleibt für die Diskothek U60311 nicht folgenlos. Die Stadt will den Technoclub endgültig schließen. Die Kündigung soll in den nächsten Tagen verschickt werden.
Weiterlesen >>
Text: nb/nil / Foto: © Bernd Kammerer
Mit „Wunderland“ ist gerade das neue Album von Ralf Hildenbeutel erschienen. Im Interview mit dem JOURNAL FRANKFURT erzählt der Pianist und Filmmusikkomponist vom spielerischen Umgang mit vielen Instrumenten und lobt seinen ehemaligen Mitstreiters Sven Väth.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler
Mit „Sound Of The Eleventh Season“ ist gerade das neue Album von Sven Väth erschienen. Im interview mit dem JOURNAL FRANKFURT erzählt der Star-DJ von Ibiza und schäwrmt von der Musik seines ehemaligen Mitstreiters Ralf Hildenbeutel.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler