Partner
Foto: Bernd Kammerer
Szene
Sven Väth
DJ
Geboren am 26.10.1964 in Obertshausen
Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Sven Väth gilt als Pionier der elektronischen Musik und zählt international zu den erfolgreichsten DJs. Die Karriere des Obertshauseners begann aber in Frankfurt. 1982 legte Väth erstmals im legendären Club Dorian Gray am Flughafen auf, der 2000 schloss. Schon 1988 löste sich Väth aber vom Dorian Gray und gründete seinen eigenen Club: das Omen. Nach zehn Jahren gingen auch hier die Lichter aus. Später folgte der Cocoon-Club in Fechenheim. Beide Läden mussten wegen Insolvenz schließlich. So zog es Väth schließlich weg aus Frankfurt. Momentan lebt er in London und auf Ibiza. Für Gastauftritte – etwa bei seinem Festival Love Family Park – ist aber immer noch regelmäßig in der Stadt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Sven Väth
Moses Pelham hat juristisch einen Teilerfolg erzielt, aber keinen Freibrief, warnt Musikproduzent Ralf Hildenbeutel in seinem Zwischenruf: „... packt die Michael Jackson Platten also wieder ein und denkt erst gar nicht dran.“
Weiterlesen >>
Text: Ralf Hildenbeutel / Foto: privat
Vom 3. bis 5. Juni verwandelte sich die Commerzbank-Arena und das Gelände darum in den größten elektronischen Club der Welt. Feierwütige aus 52 Nationen tanzen zu den Sounds von über 200 DJs, auch von Steve Aoki.
Weiterlesen >>
Text: hen / Foto: hen
Die elektronische Musikwelt schaut nach Frankfurt: Auf über 700 000 Quadratmetern geht der World Club Dome in die vierte Runde. Alte Hasen wie David Guetta und der musikalische Nachwuchs begeistern Tausende Musikliebhaber.
Weiterlesen >>
Text: Oliver Henrich / Foto: BigCityBeats
Raphael Krickow begann 0er im Frankfurter Vogue. Er beklagt den heutigen Einheitsbrei im Nachtleben der Stadt. Mit seinem Solo-Projekt kommt er nun auch nach Frankfurt.
Weiterlesen >>
Text: Oliver Henrich / Foto: Raphael Krickow
Partys und Politiker – das passt nicht unbedingt zusammen. Bei einer Podiumsdiskussion der Initiative Clubs am Main mussten sich Vertreter der großen Parteien aber mit Themen rund ums Nachtleben befassen.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Martin Krolikowski
Mit Offenbach verbinden viele Frankfurter vor allem eines: gelebten Hass. Hier zeigen wir, warum der durchaus begründet ist. Denn Offenbach ist assi, klein und super heruntergekommen. Aber sehen Sie selbst!
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: wch
Direktor Stefan Veith empfängt im Hotel Harakiri Gäste wie Hans Zippert, Jad Fair oder Smudo. Für Kopfkino vom feinsten und Post-Dada (oder einfach nur gaga) auf zwei CDs mit mehr als nur Musik.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler / Foto: Detlef Kinsler
Lange kämpfte die Initiative „Rettet den Phoenix“ um den Erhalt der Mainzer Phoenix-Halle. Mit viel Engagement und Spendengeldern konnte die Location gerettet werden. Doch das Eröffnungsevent findet in Frankfurt statt.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Zerozeroone Agentur
Die Goetheplakette bekamen schon viele Ehrenbürger der Stadt verliehen. Seit Freitag ist auch ein DJ darunter: Sven Väth. Als Dankeschön legte er kurzerhand für ein paar Stunden im Grüneburgpark auf.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Bernd Kammerer
Ein Gate im Flughafen und eine Boeing 757 sind die Location der "Dorian Gray 2.0" Party. Nach nur zwei Minuten waren alle Karten weg. Es gibt jedoch noch eine Verlosung und ein Open Air am nächsten Tag.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: BigCityBeats