Partner
Foto: Bernd Kammerer
Szene
Sven Väth
DJ
Geboren am 26.10.1964 in Obertshausen
Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Sven Väth gilt als Pionier der elektronischen Musik und zählt international zu den erfolgreichsten DJs. Die Karriere des Obertshauseners begann aber in Frankfurt. 1982 legte Väth erstmals im legendären Club Dorian Gray am Flughafen auf, der 2000 schloss. Schon 1988 löste sich Väth aber vom Dorian Gray und gründete seinen eigenen Club: das Omen. Nach zehn Jahren gingen auch hier die Lichter aus. Später folgte der Cocoon-Club in Fechenheim. Beide Läden mussten wegen Insolvenz schließlich. So zog es Väth schließlich weg aus Frankfurt. Momentan lebt er in London und auf Ibiza. Für Gastauftritte – etwa bei seinem Festival Love Family Park – ist aber immer noch regelmäßig in der Stadt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Sven Väth
Der 25. Love Family Park steigt an zwei Tagen auf dem Rebstockgelände in Frankfurt. Ein Frankfurter Techno-Urgestein darf dabei nicht fehlen.
Weiterlesen >>
Text: Jens Prewo / Foto: Bernd Kammerer
Frankfurt am Main und seine Region bieten auch in diesem Sommer wieder eine große Auswahl an Musikfestivals für jedes Alter und jeden Geschmack. Das JOURNAL gibt einen Überblick.
Weiterlesen >>
Text: Björn Lautenschläger / Foto: GLF2023_Samstag_Stefan
Frankfurt und Umgebung bieten eine große Auswahl an Musikfestivals für Menschen jeden Alters und Geschmacks. Diese Veranstaltungen ziehen nicht nur Künstler aus aller Welt, sondern auch tausende Musikliebhaber an.
Weiterlesen >>
Text: Björn Lautenschläger / Foto: Bernd Kammerer
Ende Juli können Electronic-Begeisterte auf dem Love Family Park auf dem Rebstockgelände tanzen. Die Veranstaltenden zeigen Durchsetzungskraft und müssen die Lautstärke nicht runter drehen.
Weiterlesen >>
Text: sfk / Foto: Iam
In diesem Jahr soll der Love Family Park in Frankfurt stattfinden. Doch gibt es Probleme wegen des Lärmpegels. Nun schlägt das Ordnungsamt eine Lösung vor.
Weiterlesen >>
Text: ktho / Foto: @lam
Mit „Milestones – Favorite Club Track 1985-2020“ zeigt das MOMEM ab sofort seine neue Ausstellung. Neben den bedeutendsten Tracks der Clubszene aus den vergangenen 35 Jahren, werden auch Fotografien von Feiernden sowie Instrumente für elektronische Musik gezeigt.
Weiterlesen >>
Text: liv / Foto: © liv
Gerd Schüler war Rennfahrer und Pionier des Frankfurter Nachtlebens. In seiner Biografie gibt er persönliche Einblicke. Es ist das Zeugnis einer untergegangenen Zeit des Hedonismus, wie es Oscar Wilde nicht besser hätte schreiben können. Wir durften vorab hineinschauen.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: © Fabian Otto
Ob OB-Wahl, die Zukunft der Eintracht oder das Paulskirchen-Jubiläum: Auch im neuen Jahr warten einige besondere Ereignisse auf die Frankfurter Bürgerinnen und Bürger. Doch was genau wird geschehen? Der endgültige Ausblick auf das Frankfurt-Jahr 2023 von Oliver Maria Schmitt.
Weiterlesen >>
Text: Oliver Maria Schmitt / Foto: AdobeStock/Marcus Schönfeld
Ob auf dem Weg zum Wahllokal, flanierend auf dem gesperrten Mainkai oder im Siegestaumel nach dem Erfolg der Eintracht – für Frankfurts Bürgerinnen und Bürger endet mit 2022 ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Der Jahresrückblick der JOURNAL FRANKFURT-Redaktion.
Weiterlesen >>
Text: Sina Eichhorn / Foto: AdobeStock/nevodka.com
Ende Oktober verlässt die Sven Väth-Ausstellung „It’s simple to tell what saved us from hell“ die Räumlichkeiten des MOMEM. Aus diesem Anlass veranstaltet das Museum bis Ende des Monats verschiedene Events sowie einen Cocoon-Pop-up-Store.
Weiterlesen >>
Text: sfk / Foto: Christian Rindermann
<<
<