Partner
Foto: Harald Schröder
Szene
Mengi Zeleke
Musikliebhaber
Geboren am 16.09.1974 in Asmara
Gott ist groß
Mengi Zeleke ist seit über 20 Jahren in der Musikbranche unterwegs, angefangen beim Lissanja, der Batschkapp, über das Label Tamtam-Records bis hin zu einem eigenen Musikverlag und Muiskmanagement. Zu seinen bekanntesten eigenen Clubs zählen das Unity, das zwischen 1999 und 2009 auf der Hanauer Landstraße auf hatte, das "Ich weiß" und das NuSoul. Bei der Werbeagentur Saatchi&Saatchi war er musikalischer Berater und Veranstalter von Kultur-Events im Städel, dem Weltkulturen Museum und dem Schauspiel Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Mengi Zeleke
Am Samstag finden sich am Opernplatz Demonstranten zusammen, um gemeinsam gegen die Situation in Libyen zu protestieren. Die Initiatoren laden andere engagierte Menschen ein, zusammen ein Zeichen zu setzen.
Weiterlesen >>
Text: Martina Schumacher / Foto: Nicole Brevoord
Die aus Berlin angereiste Schauspielerin und TV Moderatorin Palina Rojinski legte am Mittwochabend den Stromhebel um und schon kam die Rolltreppe des neuen G-Star Raw-Shops auf der Zeil in Bewegung.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer
Paris hat Einzug gehalten in ein Sous-terrain in der Ludwigstraße: Bei Goose zeigt die Gestalterin Justina Honsel Fotos eines kunterbunten Pariser Basketballplatzes. Titel der Ausstellung: Play!
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: nil
Überraschungs-Gig eines großen Stars der Hip-Hop-Szene. Jan Delay legt auf – in Frankfurt, im Bahnhofsviertel, in der Taunusstraße. Der Anlass ist ein ganz persönlicher für ihn.
Weiterlesen >>
Text: jp / Foto: Universal Music
Liebe ist meine Religion, Musik ist meine Sprache
Tausende tanzten auf dem Goetheplatz bei Demo für Weltfrieden
Am Freitag, kurz vor 22 Uhr, war der Goetheplatz wie verwandelt: Glückliche Menschen lagen sich in den Armen zu den letzten Klängen von Bob Marley. Klar ist: Die Tanzdemo am Weltfriedenstag soll wiederholt werden.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: nil
Ein breites Bündnis hat sich in Frankfurt gefunden, um 1. September, dem Weltfriedenstag, für Toleranz und gegen Ausgrenzung zu demonstrieren. Der Impuls kam aus der Club- und Musikszene.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Veranstalter
Erst spielte er auf dem Wireless-Festival, nahm eine Platin-Auszeichnung für seine Musikverkäufe in die Hand – und in den frühen Morgenstunden zog es ihn dann noch einmal ins Bahnhofsviertel.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Universal Music
„Ich mache Musik. Ich singe. Ich spiele Gitarre“ – die Selbstdefinition von Romy kann auch Jacky Bastek so unterschreiben. Schubladen, nein danke ...
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler / Foto: Detlef Kinsler
Der Dienstag im Oye trägt viel Improvisation in sich. Das liegt nicht nur an Lorenzo Dolce und seiner Band, sondern auch am Mitmach-Publikum. Dieses Mal werden sich Romy und Patrice das Mikro ergreifen.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Romy Gaines
Das Oye hüllt sich donnerstags fortan in rotes Licht. Das liegt einerseits im Bahnhofsviertel relativ nahe – andererseits wollen die Clubmacher es mit einer ganz anderen Aussage versehen.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Oye