Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Uwe Becker
Stadtkämmerer (CDU)
Geboren am 31.07.1969 in Bad Homburg
Das Leben ist viel zu kurz und wichtig, um es nur an sich selbst zu verschwenden.
Quelle: stadt-frankfurt.de
Quelle: stadt-frankfurt.de
Beckers Karriere begann als Bankkaufmann/ Personalreferent bei der Frankfurter Sparkasse, als Stadtverordneter war er Fraktionsvorsitzender und -geschäftsführer der CDU-Fraktion Frankfurt. Von 2006 bis 2007 Dezernent für Soziales, Jugend und Sport, seit April 2007 Stadtkämmerer, Dezernent für Finanzen sowie kirchliche Angelegenheiten. Zudem ist Becker Kreisvorsitzender der CDU Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Uwe Becker
Trotz der stetig steigenden Einwohnerzahl hat die Stadt Frankfurt im Jahr 2013 weniger Schulden aufgenommen, als ursprünglich geplant. Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) will weiter am Sparkurs festhalten.
Weiterlesen >>
Text: mim/pia / Foto: © Harald Schröder
Das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport hat Frankfurts Haushalt 2014 abgesegnet – ohne Auflagen. Dennoch heißt es auch weiterhin sparen, sparen, sparen.
Weiterlesen >>
Text: mim / Foto: © Harald Schröder
Ei-ei-ei, wer will denn an Karfreitag tanzen? Weiß doch jeder, dass das ein „stiller Feiertag“ ist, an dem man der Kreuzigung Jesu gedenkt, im TV „Conan der Barbar“ schaut oder in der Alten Oper bei „Thriller“ mitwippt. Tanzen aber ist verpönt.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer
Wegen Sanierungsarbeiten wird am 17.März die Turmspitze der Jugendkulturkirche Sankt Peter demontiert. Die Arbeiten sollen drei Tage dauern, die Sanierung des Gebäudes läuft noch bis Sommer 2015.
Weiterlesen >>
Text: ed
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert die Sanierung der St. Leonhardskirche mit 40.000 Euro. Das Gebäude wird seit 2011 saniert. Die Stiftung hat dem Projekt bereits 50.000 Euro spendiert.
Weiterlesen >>
Text: leg/pia / Foto: leg
In den kommenden fünf Jahren sollen 190 Millionen Euro in die Sanierung Frankfurter Schulen fließen. Finanziert wird der "Aktionsplan Schulbau" durch einen Nachtragshaushalt - der neue Schulden bringt.
Weiterlesen >>
Text: red
Zu Gunsten der Praunheimer Werkstätten zeigt das Deutsche Filmmuseum Ulrike Koflers Spielfilm „DOOF“, bei Menschen mit Behinderungen eine besonders wichtige Rolle spielen.
Weiterlesen >>
Text: mim / Foto: Deutsches Filminstitut
Rund 85 Millionen Euro soll der S-Bahn-Anschluss für den neuen Stadtteil "Gateway Gardens" die Stadt kosten. Nun hat sich die EU bereit erklärt, die Hälfte der Kosten für die Planungsleistungen zu übernehmen.
Weiterlesen >>
Text: mim
Der Investitionsrahmen wuchs peu à peu. Mittlerweile betragen die Gesamtinvestitionen für die „neue Altstadt“ 180 statt 150 Millionen Euro. Alles im „schwarz-grünen Bereich“? Die SPD spricht von einem „finanziellen Desaster“.
Weiterlesen >>
Text: mim / Foto: Harald Schröder
Die Stadtverordnetenversammlung hat den Frankfurter Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Im Februar soll ein Nachtragsetat folgen, in den auch die geplante Sanierung der Schulen einfließt.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: Bernd Kammerer