Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Uwe Becker
Stadtkämmerer (CDU)
Geboren am 31.07.1969 in Bad Homburg
Das Leben ist viel zu kurz und wichtig, um es nur an sich selbst zu verschwenden.
Quelle: stadt-frankfurt.de
Quelle: stadt-frankfurt.de
Beckers Karriere begann als Bankkaufmann/ Personalreferent bei der Frankfurter Sparkasse, als Stadtverordneter war er Fraktionsvorsitzender und -geschäftsführer der CDU-Fraktion Frankfurt. Von 2006 bis 2007 Dezernent für Soziales, Jugend und Sport, seit April 2007 Stadtkämmerer, Dezernent für Finanzen sowie kirchliche Angelegenheiten. Zudem ist Becker Kreisvorsitzender der CDU Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Uwe Becker
Ein FAZ-Leser wird angegriffen, weil auf der Titelseite der Zeitung das Cover der Satire-Zeitung Charlie Hebdo zu sehen ist. Dieser Vorfall, von dem am Freitag zu lesen war, erzürnt auch die Frankfurter Politik.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Charlie Hebdo
Am Rande der Gedenkveranstaltung an der Hauptwache sprachen wir am Donnerstagabend mit dem Stadtkämmerer und Kirchendezernenten Uwe Becker (CDU) über Extremismus, Pegida und die Konsequenzen für die Politik.
Weiterlesen >>
Text: Die Fragen stellte Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer
Am Donnerstagabend trotzten rund 400 Menschen dem Regen, um bei einer „leisen“ Veranstaltung dem Angriff auf die Meinungsfreiheit zu gedenken. Dem Hessischen Rundfunk war das offenbar nicht spektakulär genug.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer
Der Oberbürgermeister und andere Frankfurter Politiker der großen Parteien haben den Terroranschlags in Paris verurteilt und den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl ausgesprochen.
Weiterlesen >>
Text: leg/pia / Foto: leg
Neujahrserwachen in der Stadt: Die FES nimmt Weihnachtsbäume mit, in der Nikolauskapelle findet ein Figurentheater statt und Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) hat mal seine Mitarbeiter gezählt. Ein Zahlenspiel.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: Harald Schröder
Der Frankfurter Ableger der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) plant keinen Schweigemarsch, sondern eine Diskussionsveranstaltung. Derweil formieren sich auch die Gegner.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer
In seiner gestrigen Sitzung hat der Großteil der Frankfurter Stadtverordneten eine Resolution beschlossen, in der sich die Politiker besorgt zeigen über die Fragida-Bewegung. Die Freien Wähler verweigerten sich.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: © Bernd Kammerer
Der Frankfurter CDU-Vorsitzende Uwe Becker hatte sich für ein Verbot von Burkas ausgesprochen. Doch seine Partei schob das Thema jetzt erstmal auf die lange Bank. Gottseidank! Ein Kommentar.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: © Bernd Kammerer
Der Magistrat der Stadt hat am Freitag beschlossen, dass Michael Guntersdorf als Geschäftsführer der Dom-Römer GmbH das Projekt Altstadt zu einem guten Ende führen soll. 2009 war Guntersdorf für fünf Jahre engagiert worden.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: © Bernd Kammerer
Auf brachliegende Grundstücke und leerstenden Immobilien soll künftig Wohnraum entstehen. Der Stadt will dazu die KEG Konversions-Grundstücksentwicklungsgesellschaft beauftragen.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: leg