Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Uwe Becker
Stadtkämmerer (CDU)
Geboren am 31.07.1969 in Bad Homburg
Das Leben ist viel zu kurz und wichtig, um es nur an sich selbst zu verschwenden.
Quelle: stadt-frankfurt.de
Quelle: stadt-frankfurt.de
Beckers Karriere begann als Bankkaufmann/ Personalreferent bei der Frankfurter Sparkasse, als Stadtverordneter war er Fraktionsvorsitzender und -geschäftsführer der CDU-Fraktion Frankfurt. Von 2006 bis 2007 Dezernent für Soziales, Jugend und Sport, seit April 2007 Stadtkämmerer, Dezernent für Finanzen sowie kirchliche Angelegenheiten. Zudem ist Becker Kreisvorsitzender der CDU Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Uwe Becker
Im März sind Wahlen. Da kommt ein Gutachten, in Auftrag gegeben von der Baugesellschaft ABG Holding, gerade recht. In ihm steht nämlich, dass ein Mietpreisstopp, wie ihn der SPD-Oberbürgermeister fordert, töricht wäre.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Nils Bremer
115 Millionen Euro mehr Gewerbeeinnahmen als geplant – darüber kann sich die Stadt Frankfurt freuen. Für das Jahr 2015 flossen 1,765 Milliarden Euro Gewerbesteuern in die Kassen. Ein neuer Rekord.
Weiterlesen >>
Text: wch / Foto: Harald Schröder
Linksextreme Gruppen haben angekündigt, weiter gewaltsam gegen die städtische Wohnungsbaupolitik vorzugehen. Besonders auf die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG Frankfurt haben sie es abgesehen.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Martina Schumacher
Der Kaiserdom gehört zur Skyline Frankfurts wie das Gerippte zum Apfelwein. Kirchendezernent Uwe Becker (CDU) stellte die derzeitige Sanierung vor. Zur Zeit ist das Dach dran - unter erschwerten Bedingungen.
Weiterlesen >>
Text: Tamara Marszalkowski / Foto: Bernd Kammerer
135 Millionen Euro will die Deutsche Bahn in den kommenden Jahren in die Modernisierung des Frankfurter Hauptbahnhofs investieren – das wird auch Zeit. Die Stadt gibt 27,5 Millionen Euro dazu.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Harald Schröder
In der Nacht zum Freitag steckten Unbekannte in Heddernheim vier Autos in Brand. Die Autos gehören der Wohnungsbaugesellschaft ABG. Stadtkämmerer Becker und Bürgermeister Cunitz verurteilen die Tat.
Weiterlesen >>
Text: tm / Foto: Martina Schumacher
Die Hausbesetzer vom Project Shelter greifen direkt die Frankfurter Politik für ihre Flüchtlings- und Wohnungspolitik an. Was sagen der ABG-Chef und andere Akteure der Stadt? Eine kleine Umfrage.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: © Bernd Kammerer
Das Jüdische Museum wird saniert und das Rothschildpalais erhält eine Erweiterung. Der Spatenstich für das Bauprojekt erfolgte am Donnerstag. Im Jahr 2018 soll das vergrößerte Museum wieder eröffnen.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: nb
Die ABG Frankfurt Holding will öffentlich geförderten Wohnraum erhalten, etwa bei bestehenden Wohnungen die Bindung verlängern. Auch neue Sozialwohnungen sollen entstehen.
Weiterlesen >>
Text: tm / Foto: Wachendörfer/Stadt Frankfurt
Zu ihrem Jahresempfang hatte die Frankfurter CDU einen Gastredner eingeladen: Michael Meister, parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesfinanzminister. Seine Ansprache drehte sich um Finanzen und Flüchtlinge.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: wch