Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Uwe Becker
Stadtkämmerer (CDU)
Geboren am 31.07.1969 in Bad Homburg
Das Leben ist viel zu kurz und wichtig, um es nur an sich selbst zu verschwenden.
Quelle: stadt-frankfurt.de
Quelle: stadt-frankfurt.de
Beckers Karriere begann als Bankkaufmann/ Personalreferent bei der Frankfurter Sparkasse, als Stadtverordneter war er Fraktionsvorsitzender und -geschäftsführer der CDU-Fraktion Frankfurt. Von 2006 bis 2007 Dezernent für Soziales, Jugend und Sport, seit April 2007 Stadtkämmerer, Dezernent für Finanzen sowie kirchliche Angelegenheiten. Zudem ist Becker Kreisvorsitzender der CDU Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Uwe Becker
Das war 2024
A5-Ausbau, Cannabis-Legalisierung und Antisemitismus in Frankfurt – Der Jahresrückblick
Welche politischen Themen haben die Menschen in Frankfurt 2024 bewegt? Was wird die Stadt auch im kommenden Jahr noch beschäftigen? Das lesen Sie im JOURNAL-Rückblick.
Weiterlesen >>
Text: Florian Aupor / Foto: Rund 4000 Menschen protestierten im September gegen den geplanten A5-Ausbau © Bernd Kammerer
Bei einer Gedenkstunde in der Frankfurter Westend-Synagoge anlässlich der Novemberpogrome 1938 bekräftigten Politiker am Sonntag ihre Solidarität.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: Nancy Faeser bei ihrer Rede in der Westend-Synagoge © Rafael Herlich
Rund 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben am Montag an der Pro-Palästina-Demo in Frankfurt teilgenommen. Laut Angaben der Polizei verlief sie „bis auf wenige strafbare Handlungen störungsfrei“.
Weiterlesen >>
Text: sic/Jasmin Schülke/Till Taubmann / Foto: © Harald Schröder
Die Jüdische Akademie in Frankfurt feiert Richtfest. Mit der Fertigstellung des Rohbaus ist ein bedeutender Meilenstein erreicht worden.
Weiterlesen >>
Text: Kevin Knöss / Foto: © Turkali Architekten
Während in Paris die Olympischen Sommerspiele laufen, finden in London die European Maccabi Youth Games statt. Auch Sportler aus Frankfurt sind dabei.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: © Rafael Herlich
Eine Woche lang haben Studierende der Frankfurter Goethe-Universität mittels eines Pro-Palästina-Camps auf dem Campus Westend demonstriert. Im Juni soll es weitergehen.
Weiterlesen >>
Text: Sina Claßen / Foto: Inzwischen ist es abgebaut: das Pro-Palästina-Camp auf dem Campus Westend © red
Der Angriff des Iran auf Israel erschüttert die Öffentlichkeit. Mehrere Politiker aus Frankfurt fordern Konsequenzen – jedoch unterschiedlicher Art.
Weiterlesen >>
Text: tig/dpa / Foto: picture alliance / greatif | Florian Gaul
Antisemitismus ist in Frankfurt längst wieder salonfähig geworden, sagt der Antisemitismusbeauftragte des Landes Hessen, Uwe Becker. Mit dem JOURNAL spricht er darüber, was jeder einzelne dagegen tun kann.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Schülke / Foto: Uwe Becker, Mike Josef gemeinsam mit dem US-Generalkonsul Norman Thatcher Scharpf auf der Straße für Israel (Bernd Kammerer)
Was bewegte die Menschen in Frankfurt 2023? Welche politischen Ereignisse lohnen sich, auch 2024 nicht vergessen zu werden? Das lesen Sie im JOURNAL-Rückblick.
Weiterlesen >>
Text: Katja Thorwarth / Foto: Adobe Stock/Joerg
Der Platz vor der Universitätsbibliothek an der Bockenheimer Warte wurde nach dem jüdischen Ehepaar Therese und Aron Freimann benannt. Die Einweihung des Platzes fand im Rahmen der Jüdischen Kulturwochen statt.
Weiterlesen >>
Text: ktho / Foto: Bernd Kammerer
<<
<