Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Sarah Sorge
Frauen- und Bildungsdezernentin (Grüne)
Geboren am 26.08.1969 in Frankfurt
Sarah Sorge studierte an der Goethe-Universität Politikwissenschaft. 1993, noch während ihres Studiums, trat sie dem Bündnis 90/Die Grünen bei. Von 2001 bis 2012 war Sorge Abgeordnete im Hessischen Landtag, wo sie als wissenschafts- und kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion fungierte. Die letzten sieben Jahre war sie auch Vizepräsidentin des Landtags. Seit März 2012 ist sie Stadträtin und Dezernentin für Bildung und Frauen in Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Sarah Sorge
Aus einem Scherz wurde ernst: Herbert Förster tritt für die Piratenpartei bei der Oberbürgermeisterwahl im März 2012 an. Der Familienvater und Teesommelier verspricht einen kreativen Wahlkampf.
Weiterlesen >>
Text: ch / Foto: Harald Schröder
Die CDU geht mit ihrem neuen Führungsduo Boris Rhein und Uwe Becker in den Wahlkampf um die Oberbürgermeisterschaft. Dass der nun schon beginnt, überrascht vor allem die politischen Gegner.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer/ Gerald Schäfer / Foto: © Bernd Kammerer
Die Frankfurter Grünen stellen sich neu auf. Größte Überraschung: Umweltdezernentin Manuela Rottmann (Foto) hört im Sommer 2012 auf, sie war auch als Oberbürgermeisterkandidatin gehandelt worden.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Harald Schröder
Im Römer hat sich was getan: Die Aufgabenverteilung im Magistrat steht fest, und auch der neue Koalitionsvertrag ist da. Freitagvormittag stellten die beiden Regierungsparteien CDU und Grüne die Ergebnisse vor.
Weiterlesen >>
Text: jat/ jlo / Foto: Harald Schröder
Die Osterpartybilanz: Ein Mann wurde zu Tode geprügelt, das U 60311 soll geschlossen werden, und den Flashmobbern droht eine Strafanzeige. Die Diskussionen ums Tanzverbot gehen in eine neue Runde.
Weiterlesen >>
Text: jat
Die Stadt Frankfurt will mit Kontrollen überwachen, dass die Nachtschwärmer am Karfreitag bloß nicht ihr Tanzbein schwingen. Einige Clubbesitzer versuchen das Feiertagsgesetz mit innovativen Events zu umgehen, während das Partyvolk mit Flashmobs demonstriert.
Weiterlesen >>
Text: nb/jlo/jp/tg/sl / Foto: Harald Schröder
Das Ordnungsamt will alle Clubbetreiber zur Rechenschaft ziehen, die an Ostern feiern. Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) bekräftigt diese Haltung. Die Grünen hingegen plädieren für Augenzudrücken.
Weiterlesen >>
Text: Jasmin Takim / Foto: Harald Schröder
Der Präsident der European Business School, Christopher Jahns, wurde am Montag in Frankfurt vorübergehend festgenommen. Er soll sich über die Hochschule finanzielle Vorteile verschafft haben. Seine Ämter lässt er nun erstmal ruhen.
Weiterlesen >>
Text: red
So viel Einigkeit gab es im hessischen Landtag selten, aber Fußball verbindet eben auch die streitlustigsten Abgeordneten. Daher haben sie einen Eintracht-Fanclub gegründet. Bislang 22 Mitglieder sind
Weiterlesen >>
Text: Jasmin_Takim
Ein Buch sorgt für Aufregung. Mit der Veröffentlichung von „Die Vier“ des Journalisten Volker Zastrow kommt der verpatzte Regierungswechsel von Andrea Ypsilanti wieder ins Gespräch. Die sogenannten Ab
Weiterlesen >>
Text: Jasmin_Takim