Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Rosemarie Heilig
Umwelt- und Gesundheitsdezernentin (Grüne)
Geboren am 03.10.1956 in Limburg an der Lahn
Heilig studierte Biologie in Frankfurt, danach arbeitete sie als Projektleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Umweltstiftung WWF und als wissenschaftliche Redakteurin beim Verlag der ökologischen Briefe. Im Jahr 1991 begann sie, für die Grünen im Römer zu arbeiten, von 1994 bis 1997 war sie Stadtverordnete. Von 2002 bis 2006 war sie persönliche Referentin der Umweltdezernentin in Frankfurt. Nach einer gescheiterten Kandidatur zur Oberbürgermeisterin im Jahr 2012 wurde sie Stadträtin für Umwelt, Gesundheit und Personal.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Rosemarie Heilig
Nach der CDU und den Linken haben sich auch die Grünen entschieden: Rosemarie Heilig tritt nicht nur als Umwelt- und Gesundheitsdezernentin in die Fußstapfen von Manuela Rottmann: Nun soll sie für die Partei auch als Kandidatin in der Oberbürgermeisterwahl antreten.
Weiterlesen >>
Text: nil/tig / Foto: © Bernd Kammerer
Der Fraktionschef der Grünen im Römer, Olaf Cunitz, im Gespräch - über das Ausscheiden von Umweltdezernentin Manuela Rottmann aus dem Magistrat, die Oberbürgermeisterwahl und seine eigene Lebensplanung.
Weiterlesen >>
Text: Interview: Nils Bremer
Die Frankfurter Grünen stellen sich neu auf. Größte Überraschung: Umweltdezernentin Manuela Rottmann (Foto) hört im Sommer 2012 auf, sie war auch als Oberbürgermeisterkandidatin gehandelt worden.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Harald Schröder
>
>>