Partner
Foto: Sabine Gudath
Politiker
Omid Nouripour
Bundestagsabgeordneter (Grüne)
Geboren am 18.06.1975 in Teheran
Eintracht Frankfurt - es gibt keinen schöneren und besseren Verein auf dieser Welt.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Im Alter von dreizehn Jahren kam er mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Deutschland und lebte dann in Frankfurt (Main). Heute pendelt er zwischen Frankfurt und Berlin. Omid Nouripour ist verheiratet und hat ein Kind. Seit dem 1. September 2006 ist Nouripour Mitglied des Bundestages als Nachrücker für Joschka Fischer. Er ist Sprecher für Sicherheitspolitik seiner Fraktion.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Omid Nouripour
Der Bundestagsabgeordnete und Frankfurter Grünen-Chef Omid Nouripour über Wahlniederlage seiner Partei bei Bundes- und Landtagswahl, und warum die erste Frustration einem Jetzt-erst-recht-Gefühl gewichen ist.
Weiterlesen >>
Text: Interview: Nils Bremer / Foto: Harald Schröder
Die CDU liegt auch in Frankfurt weit vorn. Sie bringt ihre beiden Bundestagskandidaten Matthias Zimmer und Erika Steinbach durch, und sämtliche Direktkandidaten für den Landtag. Die Ergebnisse im Einzelnen.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: © Bernd Kammerer
In der Frankfurter Zentrale politischer Macht gab es eine freudige Erika Steinbach von der CDU zu beobachten – aber auch lange Gesichter bei den Grünen und noch längere bei der FDP.
Weiterlesen >>
Text: nb/mim/nil / Foto: © Bernd Kammerer
Am 22. September könnte es für einige Politiker eine dicke Überraschung geben. Im Frankfurter Wahlkreis 182 kämpfen unter anderem Matthias Zimmer (CDU) und Gregor Amann (SPD) um die Wählergunst. Ein Streitgespräch.
Weiterlesen >>
Text: Interview: Miriam Mandryk, Gerald Schäfer / Foto: Harald Schröder
Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, schaut sich am Dienstag im Frankfurter Bahnhofsviertel um. Begleitet wird er vom Bundestagsabgeordneten Omid Nouripour und der Landtagskandidatin Jessica Purkhardt.
Weiterlesen >>
Text: ges
Omid Nouripour, Bundestagsabgeordneter und Eintracht-Anhänger beim EFC Bundesadler, sieht den Saisonbeginn unter keinem guten Stern. Dabei war seine Eintrittskarte in Berlin sogar ein Geschenk. Ein denkbar schlechtes.
Weiterlesen >>
Text: Omid Nouripour / Foto: © Bernd Kammerer
Jetzt geht’s in die heiße Phase: Die Grünen machen Stimmung für die Bundestags- und die Landtagswahl. Zum Auftakt kommen Jürgen Trittin, Tarek Al-Wazir und Omid Nouripour nach Frankfurt.
Weiterlesen >>
Text: ges
Pünktlich zum Ferienabschluss feiern Die Grünen im Frankfurter Süden ihr Sommerfest auf dem Brückenspielplatz. Dort kann den ganzen Tag gespielt und gesportelt oder das Fahrrad in die Waschanlage geschoben werden.
Weiterlesen >>
Text: ges
Die Grünen haben vor der Aufstellung der Direktkandidaten vergebens einen Kompromiss mit der SPD gesucht. In jedem Wahlkreis sollte jeweils nur der Kandidat einer Partei antreten - um so die CDU zu schlagen.
Weiterlesen >>
Text: nil
Der SPD-Politiker Michael Paris will unabhängig von seiner Partei für den Bundestag im Wahlkreis 183 kandidieren. Dort kämpfen bereits Erika Steinbach (CDU), Omid Nouripour (Grüne) und Ulli Nissen (SPD) um Stimmen.
Weiterlesen >>
Text: nil/jp / Foto: © Bernd Kammerer