Partner
Foto: Sabine Gudath
Politiker
Omid Nouripour
Bundestagsabgeordneter (Grüne)
Geboren am 18.06.1975 in Teheran
Eintracht Frankfurt - es gibt keinen schöneren und besseren Verein auf dieser Welt.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Im Alter von dreizehn Jahren kam er mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Deutschland und lebte dann in Frankfurt (Main). Heute pendelt er zwischen Frankfurt und Berlin. Omid Nouripour ist verheiratet und hat ein Kind. Seit dem 1. September 2006 ist Nouripour Mitglied des Bundestages als Nachrücker für Joschka Fischer. Er ist Sprecher für Sicherheitspolitik seiner Fraktion.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Omid Nouripour
Kennen Sie den Film "Die fabelhafte Welt der Amélie"? Dort reist ein kleiner Gartenzwerg durch die Weltgeschichte. Der Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour (Die Grünen) hat hingegen immer einen kleinen Bembel mit dabei.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Omid Nouripour
Zum Aschermittwoch kommen kurz vor der Kommunalwahl einige Parteigrößen: Volker Bouffier (CDU), Katharina Barley (SPD), Lencke Steiner (FDP) und Robert Habeck (Die Grünen) treten unter anderem auf. Eine Übersicht.
Weiterlesen >>
Text: tm / Foto: nil
Altkanzler Helmut Schmidt ist am Dienstag im Alter von 96 Jahren in Hamburg gestorben. Trauernde finden im Römer ein Kondolenzbuch vor. Für Aufsehen sorgte indes Erika Steinbachs Tweet zu Schmidts Tod.
Weiterlesen >>
Text: wch / Foto: Marcus Brandt, pa/dpa
Muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst
Wie Mimimi Omid Nouripour ungewollt die Bio-Deutschen erzürnte
Skandal! Der Frankfurter Grünen-Politiker Omid Nouripour soll dazu aufgerufen haben, muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst zu singen, so die Bild-Zeitung. Gottseidank nicht mal die halbe Wahrheit.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Bernd Ertl/dtv
Die islamfeindliche Bewegung "Pegida" expandiert - auch nach Frankfurt. Sozialpsychologen der Goethe-Universität warnen davor. Auch die Grünen und Linken in Frankfurt haben sich gegen "Fragida" ausgesprochen.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: leg
Der Grünen-Politiker Omid Nouripour erklärt in einem Lexikon Wörter wie Asylbewerberleistungsgesetz und Willkommenszentren. Genau, es geht um das große Thema Integration in Deutschland. Eine Auswahl.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Bernd Ertl/dtv
Bei einer Debatte der Grünen über die Terrormiliz ISIS gingen die Meinungen darüber auseinander, wie man mit dem Konflikt umgehen sollte. Einig war man sich nur, dass Waffengewalt nicht die letzte Lösung sein kann.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Bis zu 10.000 Menschen nahmen am Samstag am Christopher Street Day (CSD) teil. Die Parade ist als Demonstration zu verstehen - für mehr Respekt gegenüber Schwulen, Lesben und anderen sexuellen Minderheiten.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: © Bernd Kammerer
"Meine Hoffnung liegt auf den linken Parteien in Israel", schreibt der Grünen-Politiker Omid Nouripour in seinem Gastbeitrag. Darin schildert er auch, wie er den Raketenbeschuss in Tel Aviv erlebte.
Weiterlesen >>
Text: Omid Nouripour / Foto: Büro Nouripour
Anlässlich des dritten Jahrestags der Dreifachkatastrophe von Fukushima bekräftigen Grüne und SPD, wie wichtig der Atomausstieg sei. Doch auch in Hessen ist das Kapitel noch nicht abgeschlossen.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: Bernd Kammerer