Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Olaf Cunitz
Bürgermeister und Planungsdezernent (Grüne)
Geboren am 20.06.1968 in Frankfurt am Main
"Das Schöne in Bornheim: Man muss Bornheim eigentlich gar nicht verlassen, außer zum Arbeiten vielleicht. Ansonsten hat man hier alles, was man an Einkaufsmöglichkeiten fürs Leben braucht."
Quelle: Journal Frankfurt, Ausgabe 8/2014
Quelle: Journal Frankfurt, Ausgabe 8/2014
Studium der Mittleren und Neueren Geschichte in Frankfurt, 1991-1995 Mitarbeiter der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung. 1993-1996 Freier Mitarbeiter am Historischen Museum Frankfurt am Main, von 1997-2004 als Projektleiter in einem Marktforschungsunternehmen tätig. 2005-2006 Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Mathias Wagner und Marcus Bocklet. Von Juli 2006 bis März 2012 Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im Römer. Seit März 2012 Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Olaf Cunitz
Beim Wettbewerb für das Romantik-Museum hat sich die Jury für zwei Architekturentwürfe entschieden: Christoph Mäckler soll das Museum gestalten, Landes und Partner den Cantatesaal und die Wohnungen.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Christoph Mäckler
Jetzt ist raus, was mit dem unter Denkmalschutz stehenden Philosophicum passieren soll: Die ABG Frankfurt Holding will das Gebäude verkaufen. Darin sollen 270 Wohnungen für Studenten entstehen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: leg
Das Frankfurter Neubaugebiet Rebstockpark entwickelt sich weiter: Am Mittwoch wurde in der Leonardo-Da-Vinci-Allee 4 der Grundstein für die Rebstockhöfe. 147 Mietwohnungen und ein Supermarkt sollen hier bis 2015 entstehen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Roessler PR
Der Platz des Geländes in Niederrad reicht nicht für das Leistungszentrum des DFB und für eine Galopprennbahn. Das gab die Stadt nun bekannt. Der Rennsport wird also ab Januar 2016 in Frankfurt Geschichte sein.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Lukas Gedziorowski
Ein Morgen am Arthur-von-Weinberg-Steg in Fechenheim: Die Sonne lässt die Mainpromenade erstrahlen. Natur pur, während die gegenüberliegenden Häuser vor Tristesse strotzen. Ein Rundgang durch einen Stadtteil im Umbruch.
Weiterlesen >>
Text: Jana Stumpf / Foto: Jana Stumpf
Im Europavierel soll an der Emser Brücke ein neuer Luxus-Wohnturm entstehen - im Porsche Design. Der Architekturwettbewerb hat begonnen. Bis Anfang 2018 soll es 150 bis 200 nicht ganz billige Wohnungen geben.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Porsche Design
Das umstrittene Terminal 3 des Frankfurter Flughafens kann gebaut werden. Der Bauantrag des Flughafenbetreibers Fraport wurde von der Stadt jetzt genehmigt
Weiterlesen >>
Text: nil/nb / Foto: Fraport AG
Auf dem früheren Werksgelände von MAN Roland in Offenbach will die ABG 32 Wohnungen bauen. Das interkommunale Projekt wird von beiden Städten gefördert, soll aber vor allem Wohnraum für Frankfurter schaffen.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: leg
Dem, immer stärker aufkeimenden, Antisemitismus will die Politik entgegen wirken. Nun erklärten Oberbürgermeister, Bürgermeister und Stadtkämmerer gemeinsam, dass diese Entwicklung in Frankfurt nicht geduldet wird.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Harald Schröder
Bislang hat die Stadt 20 Millionen Euro an Fördermitteln bereitgestellt, um das Bahnhofsviertel in ein lebenswertes Quartier zu verwandeln. Kurz vor der Bahnhofsviertelnacht zieht Bürgermeister Olaf Cunitz (Grüne) Bilanz.
Weiterlesen >>
Text: Pia / Foto: Dirk Ostermeier