Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Olaf Cunitz
Bürgermeister und Planungsdezernent (Grüne)
Geboren am 20.06.1968 in Frankfurt am Main
"Das Schöne in Bornheim: Man muss Bornheim eigentlich gar nicht verlassen, außer zum Arbeiten vielleicht. Ansonsten hat man hier alles, was man an Einkaufsmöglichkeiten fürs Leben braucht."
Quelle: Journal Frankfurt, Ausgabe 8/2014
Quelle: Journal Frankfurt, Ausgabe 8/2014
Studium der Mittleren und Neueren Geschichte in Frankfurt, 1991-1995 Mitarbeiter der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung. 1993-1996 Freier Mitarbeiter am Historischen Museum Frankfurt am Main, von 1997-2004 als Projektleiter in einem Marktforschungsunternehmen tätig. 2005-2006 Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Mathias Wagner und Marcus Bocklet. Von Juli 2006 bis März 2012 Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im Römer. Seit März 2012 Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Olaf Cunitz
Nassauische Heimstätte baut Adolf-Miersch-Siedlung
2,2 Millionen Euro für Sozialwohnungen in Niederrad
Bürgermeister Olaf Cunitz (Grüne) hat ein Darlehen für sozialen Wohnungsbau genehmigt. Dabei sollen in der Adolf-Miersch-Siedlung 60er-Jahre-Bauten nachverdichtet werden, 25 Wohnungen entstehen.
Weiterlesen >>
Text: PIA/Stadt Frankfurt / Foto: Dirk Ostermeier
Eine Woche nach der offiziellen Eröffnung der zweiten Grundschule auf dem Riedberg wurde in dieser Woche auch die neue Grundschule im Rebstock gefeiert. Dort lernen bereits 400 Kinder.
Weiterlesen >>
Text: PIA / Foto: Stadt Frankfurt am Main
Die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG Frankfurt Holding will in den nächsten fünf Jahren 6181 Wohnungen bauen, 37 Prozent davon öffentlich geförderte Mieteinheiten. Zwei Milliarden Euro sollen investiert werden.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: ABG Frankfurt Holding
Am Mittwoch wurde das Richtfest für den Neubau des Historischen Museums gefeiert. Nach der Verzögerung durch den Fund einer staufischen Kaimauer liegen die Arbeiten im Plan - und im Finanzrahmen.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
92 Millionen Euro will die städtische Baugesellschaft Frankfurter Aufbau AG (FAAG) bis 2019 in den Wohnungsbau investieren. 396 Wohnungen sind geplant, 240 von ihnen werden staatlich gefördert.
Weiterlesen >>
Text: PIA / Foto: Harald Schröder
Der Magistrat der Stadt hat am Freitag beschlossen, dass Michael Guntersdorf als Geschäftsführer der Dom-Römer GmbH das Projekt Altstadt zu einem guten Ende führen soll. 2009 war Guntersdorf für fünf Jahre engagiert worden.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: © Bernd Kammerer
Magistrat stimmt Bau- und Finanzierungsvorlage zu
Platz an der Friedberger Warte soll schöner werden
Für rund 4,4 Millionen Euro soll der Platz an der Friedberger Warte umgestaltet werden. Vorgesehen ist ein Quartiersplatz, der als Begegnungsort dienen soll. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Juni 2015
Weiterlesen >>
Text: wch / Foto: Friedberger Warte
Auf brachliegende Grundstücke und leerstenden Immobilien soll künftig Wohnraum entstehen. Der Stadt will dazu die KEG Konversions-Grundstücksentwicklungsgesellschaft beauftragen.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: leg
Am Dienstag wurde der erste Spatenstich für das Wohnhochhaus Praedium im Europaviertel gemacht. Das Gebäude der Nassauischen Heimstätte soll 242 Eigentumswohnungen bieten. Preis: 3300 bis 8000 Euro pro Quadratmeter.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: NH Projektstadt
Die Stadt fördert den Bau von 290 Wohnungen im Europaviertel und in Sossenheim mit fast 4,4 Millionen Euro. Stadtweit sind insgesamt 684 geförderte Wohneinheiten im Bau.
Weiterlesen >>
Text: leg/pia / Foto: leg