Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Nargess Eskandari-Grünberg
Integrationsdezernentin (Grüne)
Geboren am 20.02.1965 in Teheran
"Ich trete ein für eine tolerante und weltoffene Stadt, in der Menschen sich mit all ihrer Vielfalt zugehörig fühlen und gleichberechtigt sind, in der sie partizipieren und sich für ein friedliches Miteinander einsetzen."
Quelle: frankfurt.de
Quelle: frankfurt.de
Die Psychologische Psychotherapeutin war beim Roten Kreuz tätig und betreibt eine eigene Praxis. Von 2001 bis 2008 war sie Stadtverordnete, von 2008 bis 2016 Stadträtin für Integration. Im Jahr 2017 wurde sie Kandidatin der Grünen für die Frankfurter Oberbürgermeisterwahl.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Nargess Eskandari-Grünberg
"Das ist wirklich lti, dass selbst ich drei bis vier Minuten brauche, Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer
Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg hatte gerade ihre Eingangsrede zu 20 Jahren Multikulti-Amt beendet, FAZ-Redakteur und Moderator Volker Zastrow das Podium vorgestellt – Städteplaner
Weiterlesen >>
Text: isa_steinhauer
Das Amt für multikulturelle Angelegenheiten – die deutschlandweit erste Integrationsbehörde - wird zwanzig Jahre alt. Seit Anfang Oktober liegt der Entwurf eines neuen Integrations- und Diversitätskon
Weiterlesen >>
Text: julez82
New York bringt es auf den Punkt, finde ich: Big Apple. Dazu dann noch ikonenhafte T-Shirts mi
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer
Gleich drei Preisträger erhalten den diesjährigen Integrationspreis der Stadt. Der Magistrat folgte damit dem Vorschlag der Jury. Der Integrationspreis 2009 wird demnach zu gleichen Teilen mit je fünf
Weiterlesen >>
Text: isa_steinhauer
Am Freitag begann der muslimische Fastenmonat Ramadan. Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne) wendet sich daher mit einem Grußwort an die Frankfurter Muslime.
"Im Namen des Magi Weiterlesen >>
"Im Namen des Magi Weiterlesen >>
Text: Jasmin_Takim
Der Römer halb as ja nicht schlecht ist bei einem Wetter, das beständig nach Reg Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer
Oberbürgermeisterin Petra Roth, Stadtverordnetenvorsteher Karlheinz Bührmann und Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg grüßen die jüdischen Bürger Frankfurts zum Pessachfest.
In einem Weiterlesen >>
In einem Weiterlesen >>
Text: Jasmin_Takim
Am 1. April hat sich in Frankfurt der "Rat der Religionen Frankfurt" gegründet. Nach fünfjähriger Vorarbeit in einem Initiativkreis verwirklichte sich damit die Idee eines freiwilligen Zusammenschlusses der in Frankfurt ansässigen Religionsgemeinschaften zur Förderung des interreligiösen Dialogs. Vorsitzender ist Pfarrer Athenagoras Ziliaskopoulos von der Griechisch orthodoxen Gemeinde, der im Rat die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Frankfurt vertritt. Er stellte heute gemeinsam mit Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne, Foto) und seinen Vorstandskollegen die Arbeit und die Satzung des Rates vor.
Weiterlesen >>
Text: jan-otto weber