Foto: Harald Schröder
Politiker
Nargess Eskandari-Grünberg
Integrationsdezernentin (Grüne)
Geboren am 20.02.1965 in Teheran
"Ich trete ein für eine tolerante und weltoffene Stadt, in der Menschen sich mit all ihrer Vielfalt zugehörig fühlen und gleichberechtigt sind, in der sie partizipieren und sich für ein friedliches Miteinander einsetzen."
Quelle: frankfurt.de
Quelle: frankfurt.de
Die Psychologische Psychotherapeutin war beim Roten Kreuz tätig und betreibt eine eigene Praxis. Von 2001 bis 2008 war sie Stadtverordnete, von 2008 bis 2016 Stadträtin für Integration. Im Jahr 2017 wurde sie Kandidatin der Grünen für die Frankfurter Oberbürgermeisterwahl.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Nargess Eskandari-Grünberg
Toni Hofreiter und Nargess Eskandari im Gespräch

"Grüne Ideale – in welchem Europa wollen wir leben?" Unter diesem Titel diskutieren der Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, Toni Hofreiter, und die Stadträtin Nargess Eskandari-Grünberg.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Tibor Bozi
Das Projekt des Vereins für Kultur und Bildung, welches Radikalisierung von Jugendlichen verhindern soll, drohte nach dem Ausstieg dreier Moscheen zu scheitern. Nach zahlreichen Gesprächen kann es nun fortgesetzt werden.
Weiterlesen >>
Text: Jennifer Dück / Foto: Harald Schröder
„Gemeinsam für ein offenes und solidarisches Frankfurt!" – so lautet das diesjährige Motto der Parade der Kulturen, die am Samstag das Bild der Innenstadt bestimmen wird. Als buntes Treiben eine etwas andere Demonstration.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler / Foto: Frankfurter Jugendring
„Humanität statt Populismus“ ist das Motto des 11. Afrikanischen Kulturfestes. Mit viel Livemusik und Diskussionen über aktuelle politische Themen am 18. und 19.6. im Rebstockpark.
Weiterlesen >>
Text: Detlef Kinsler / Foto: Wiyaala
Drei Frankfurter Moscheegemeinden sind aus einem Bundesprojekt ausgestiegen, das Radikalisierung von Jugendlichen verhindern soll. Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg warnt nun vor Stigmatisierung.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Harald Schröder
Die Grünen müssen das Integrationsdezernat abgeben, es wird ins Bildungsdezernat integriert – obwohl die Partei lange für die Eigenständigkeit gekämpft hat. Was sagt Frankfurts erster Integrationsdezernent Dany Cohn-Bendit dazu?
Weiterlesen >>
Text: wch / Foto: Harald Schröder
Will man den Fußballer Jerome Boateng als Nachbarn haben? Der AfD-Vize Alexander Gauland hat Zweifel. Die Frankfurter Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg (Grüne) mischt sich in die Debatte ein.
Weiterlesen >>
Text: Nargess Eskandari-Grünberg / Foto: Harald Schröder
Am Montag beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. Der Verein „Über den Tellerrand Frankfurt“ und das Willy Praml Theater laden an elf Terminen zum gemeinsamen Fasten brechen, dem Iftar, ein.
Weiterlesen >>
Text: vak / Foto: Über den Tellerrand e.V.
Die Grünen haben auf ihrem Parteitag am Sonntag dem Koalitionsvertrag mit CDU und SPD zugestimmt. Dabei wurden auch Sarah Sorge (Grüne) und Olaf Cunitz abgewählt. Hier zieht die Bildungsdezernentin Bilanz.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Harald Schröder
Am Donnerstag ist das 3.Türkische Theaterfestival gestartet. Es wurde von Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg (Die Grünen) eröffnet.
Weiterlesen >>
Text: rcng / Foto: Harald Schröder