Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Mike Josef
Vorsitzender der Frankfurter SPD
Geboren am 25.01.1983 in Kameshly/Syrien
Mike Josef studierte zunächst Sozialarbeit an der Fachhochschule Frankfurt, später Politikwissenschaft, Geschichte und Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität. Während des Studiums engagierte er sich im AStA, zu dessen Vorstand er von 2006 bis 2007 gehörte. Von 2008 bis 2009 war er Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen, von 2008 bis 2010 Sprecher der Frankfurter Jusos. Seit März 2011 ist er beschäftigt als Organisationssekretär beim DGB in Südosthessen, im gleichen Jahr wurde er Stadtverordneter. Im März 2013 wurde er zum Vorsitzenden der Frankfurter SPD gewählt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Mike Josef
Über zehn Millionen touristische Übernachtungen gab es 2023 in Frankfurt. Mit einem weiteren Wachstum in diesem Jahr wird gerechnet. Die Krise der Branche nach den Pandemiejahren ist damit erstmal überwunden.
Weiterlesen >>
Text: Florian Aupor / Foto: Der Tourismus in Frankfurt hat sich von der Pandemie erholt © Adobe Stock/Igor
Die P&C-Filiale auf der Frankfurter Zeil soll zu einem multifunktionalen Gebäude umgebaut werden. Im Zuge dessen wird auch die Integration einer zweizügigen Grundschule in den Nutzungsmix geprüft.
Weiterlesen >>
Text: Sina Claßen / Foto: © Adobe Stock/EKH-Pictures
Ein Abstecher nach Rom, eine ehemalige und ein amtierender OB zusammen am Herd und eine besondere Kooperation: Im März lassen drei Gastro-Events Foodie-Herzen höher schlagen.
Weiterlesen >>
Text: srs/liv / Foto: © Dirk Ostermeier/Michael Krug/Marius Winter
Das Freibad Nieder-Eschbach erhält eine Traglufthalle für die Wintermonate. Das Projekt sowie weitere Verbesserungen im Schwimmbad im Frankfurter Norden werden vom Land Hessen mit einer Million Euro unterstützt.
Weiterlesen >>
Text: Till Geginat / Foto: Das Freibad Nieder-Eschbach © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Bernd Georg
#SayTheirNames – Zum vierten Jahrestag des rechtsterroristischen Anschlags von Hanau soll an die Opfer gedacht und ein Zeichen gegen Rassismus und rechte Gewalt gesetzt werden. Mike Josef fordert Haltung für die gemeinsamen Werte.
Weiterlesen >>
Text: Florian Aupor / Foto: Holger Menzel
Microsoft investiert 3,2 Milliarden Euro vorwiegend in Frankfurt und NRW – Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (SPD) spricht von einem „Sechser im Lotto“.
Weiterlesen >>
Text: Florian Aupor / Foto: Adobe Stock/Gguy
Am Montagabend fand auf dem Römerberg in Frankfurt eine Kundgebung gegen den Rechtsruck statt. Dazu aufgerufen hatte ein breites gesellschaftliches Bündnis. Rund 19 000 Menschen sind dem Aufruf gefolgt.
Weiterlesen >>
Text: Sina Claßen / Foto: 19 000 Menschen und fast genauso viele Handytaschenlampen waren am Montagabend dabei © Bernd Kammerer
Neue Arena für Frankfurt Skyliners und Löwen
Stadt nutzt studentische Entwürfe für neue Sportarena im Stadtwald
Auf dem Parkgelände P9 nahe des Waldstadions in Frankfurt soll eine Multifunktionsarena entstehen. Inspiration erhält die Stadt auch von Studierenden der Architektur von der Frankfurt University of Applied Sciences.
Weiterlesen >>
Text: Till Geginat / Foto: Der Entwurf von Dennis Brandt und Dennis Pregitzer © red
Befreiung von Auschwitz jährt sich zum 79. Mal
Frankfurt gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus
Am Samstag ist der Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. In Frankfurt finden deshalb am Wochenende wieder einige Veranstaltungen statt, bei denen den verschiedenen Opfergruppen gedacht wird.
Weiterlesen >>
Text: Till Geginat / Foto: red
Am Freitag um 17 Uhr ruft Fridays for Future Frankfurt zu einer Demonstration gegen den Rechtsruck auf. Die Kundgebung am vergangenen Samstag soll kein einmaliger Aufschrei gewesen sein.
Weiterlesen >>
Text: Sina Claßen / Foto: Eindrücke von der Demo am Samstag © Bernd Kammerer