Partner
Foto: Bernd Kammerer
Politiker
Mike Josef
Vorsitzender der Frankfurter SPD
Geboren am 25.01.1983 in Kameshly/Syrien
Mike Josef studierte zunächst Sozialarbeit an der Fachhochschule Frankfurt, später Politikwissenschaft, Geschichte und Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität. Während des Studiums engagierte er sich im AStA, zu dessen Vorstand er von 2006 bis 2007 gehörte. Von 2008 bis 2009 war er Mitglied im Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen, von 2008 bis 2010 Sprecher der Frankfurter Jusos. Seit März 2011 ist er beschäftigt als Organisationssekretär beim DGB in Südosthessen, im gleichen Jahr wurde er Stadtverordneter. Im März 2013 wurde er zum Vorsitzenden der Frankfurter SPD gewählt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Mike Josef
Vernissagen, Musik, Stadtführungen, Blicke hinter die Kulissen, Partys … die Bahnhofsviertelnacht zog Zigtausende Menschen an. Die Stadt Frankfurt zieht eine äußerst positive Bilanz.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: © Bernd Kammerer
Am Donnerstagabend präsentieren wir in der Taunusstraße 19 das Bahnhofsviertelmagazin – mit Musik, Kunst und Tanz. Dabei bietet sich der Vorab-Einblick ins OYE, in dem grade der Kaisersaal plakatiert wird.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Nils Bremer
Mike Josef ist ab sofort Schirmherr für den Frankfurter Garten e.V. Somit tritt er die Nachfolge von Olaf Cunitz an. Umweltdezernentin Rosemarie Heilig bleibt neben Josef weiterhin Schirmherrin.
Weiterlesen >>
Text: tm / Foto: Moritz Bernully
Na endlich kommt wieder neue Bewegung in die Bürostadt Niederrad. Mit einem zweiten Bebauungsplan soll nun der Bau von 6000 Wohnungen ermöglicht werden. Zahlreiche Projektentwickler warten schon darauf.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Nicole Brevoord
Frankfurt und Offenbach auf Stadtplan vereint
OB Schneider und Planungsdezernent Josef intensivieren Kooperation
Schon oft wurde der Ruf nach einem Schulterschluss der Städte Frankfurt und Offenbach laut. Nun folgt ein erster Schritt in diese Richtung: Zum ersten Mal sind beide Städte auf einem Stadtplan vereint.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: wch
Mit der Wahl von vier neuen Dezernenten hat am Donnerstagabend die neue Stadtregierung aus CDU, SPD und Grünen ihreArbeit offiziell aufgenommen. Auch einen neuen Bürgermeister gibt es jetzt. Wer macht was?
Weiterlesen >>
Text: Jenny Dück / Foto: Bernd Kammerer
Die Partei will der Bürgermeister werden
Nico Wehnemann fordert mehr Trinkhallen, weniger Liegeplätze für Yachten
Nico Wehnemann rechnet sich gute bis sehr gute Chancen aus: Der Politiker der Partei Die Partei hat sich um das Amt des Bürgermeisters und Planungsdezernenten beworben. Donnerstagabend ist die Wahl im Römer.
Weiterlesen >>
Text: Tamara Marszalkowski / Foto: Christina Weber
Die Mehrheitsverhältnisse haben sich nach der Kommunalwahl geändert, die Grünen müssen sich von zwei hauptamtlichen Magistratsmitgliedern trennen. Am Mittwochabend hat die Keniakoalition Sarah Sorge und Olaf Cunitz abberufen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: leg
Der 69-seitige Koalitionsvertrag zwischen CDU, SPD und Grünen steht: Keine Gewerbesteuererhöhung, keine Pfingstbergbebauung, dafür Mietstopp bei ABG-Wohnungen und ein Kinder- und Jugendmuseum.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
Kenia-Koalition: Dezernatsposten sind verteilt
CDU und SPD beschließen Verhandlungen für eine schwarz-rot-grüne Koalition
Die neue Stadtregierung will noch vor der Sommerpause die erforderlichen Personalentscheidungen fällen. Die Koalitionsverhandlungen sollen in drei Wochen abgeschlossen sein. Die Dezernatsposten sind bereits verteilt.
Weiterlesen >>
Text: tm / Foto: nb