Partner
Foto: CDU Frankfurt
Politiker
Michael zu Löwenstein
Fraktionsvorsitzender (CDU)
Geboren am 20.12.1950 in Weeze
Ich möchte weiter meine beruflichen Erfahrungen aus der Beratung von Unternehmen einbringen, beitragen dazu, dass die Stadt einen guten Rahmen für die Entfaltung von Dynamik und Kreativität der freien Wirtschaft behält.
Quelle: CDU
Quelle: CDU
Der Rechtsanwalt ist seit 1969 Mitglied der CDU, war 1987 bis 1990 Rechtsberater beim Präsidialamt der Republik Niger, Westafrika, im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, seit 1990 ist er als Jurist in Frankfurt tätig. Seit 2006 ist er Stadtverordneter, seit 2008 im Kreisvorstand der CDU Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Michael zu Löwenstein
Der Streit um die knappen Gymnasialplätze zeigt Wirkung. Die schwarz-grüne Koalition zieht das Tempo beim Schulbau an und will so elf neue Gymnasialklassen für das Schuljahr 2016/2017 schaffen. Dafür setzt man auf die Holzmodulbauweise.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Harald Schröder
Manfred Hellwig, ehemaliger Renn-Klub-Präsident, hat angekündigt seine Gesellschaftsanteile an der Hippodrom GmbH, nicht an die Stadt zu übertragen. Die Stadt will aber den Rennbetrieb zur Not auch anders verhindern.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Nicole Brevoord
Mit rund 200 illustren Gästen feierte Stadtrat Michael Paris im Kaisersaal des Römers seinen 60. Geburtstag. Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) hielt eine flammende Rede auf den ehemaligen Parteigenossen, der gerne wieder zurückkäme.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer
Die Flughafenbetreibergesellschaft Fraport will noch in diesem Jahr mit dem Bau des Terminal 3 beginnen. Eine weitere intensive Prüfung habe den Bedarf bestätigt. Bis 2022 soll das dritte Terminal fertig sein.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Fraport AG
Stadtrat Markus Frank (CDU) hat mit Renn-Klub-Präsident Manfred Louven und dem Juristen Rudolf Steinberg über die Galopprennbahn diskutiert. Es ging auch um die Frage, wie sinnvoll direkte Demokratie ist.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Am 21. Juni sollen die Frankfurter entscheiden, ob sie die Galopprennbahn erhalten wollen. Der Renn-Klub hat angekündigt, Wahlkampf zu machen und schon mal seine Zentrale vorgestellt. Viel mehr kam dabei nicht rum.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Neubau-Eröffnung der Europäischen Zentralbank
CDU und Grüne kritisieren Ausschluss der Presse bei EZB-Feier
Wenn am 18. März die Europäische Zentralbank ihren Neubau im Ostend eröffnet, muss nicht nur die Öffentlichkeit draußen bleiben - auch ein Großteil der Medien. CDU und Grüne im Römer kritisiert das Vorgehen.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: leg
CDU und Grüne im Römer wollen auf dem Gelände der Galopprennbahn einen Freizeit- und Sportpark einrichten lassen - falls neben der Akademie des Deutschen Fußball-Bundes keine Pferde mehr laufen sollen.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Architektin Ana Marija Milkovic hat sich Gedanken über den guten Ton gemacht und dabei beobachtet, dass diesen mancher mehr, mancher weniger beherrscht und manch einer ihn gar einfach ignoriert.
Weiterlesen >>
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: © Harald Schröder
Die Verhandlungen um eine Fusion des Städtischen Klinikums Höchst mit den Main-Taunus-Kliniken werden fortgesetzt. Das hat die Frankfurter CDU-Fraktion am Mittwoch beschlossen. Eine Entscheidung soll bald fallen.
Weiterlesen >>
Text: lao