Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Am Sonntag hat die Frankfurter CDU über ein mögliches Ende der Koalition beraten. Grund seien die zunehmenden Konflikte mit Oberbürgermeister Feldmann. Dessen Büro reagiert mit Unverständnis.
Weiterlesen >>
Text: Sina Eichhorn/Ronja Merkel / Foto: red
Peter Feldmann (SPD) will Deutschlands erster gläserner Oberbürgermeister werden, das teilte das Frankfurter Stadtoberhaupt am Donnerstag mit und händigte seinen Steuerbescheid aus. In der anschließenden Stadtverordnetenversammlung hagelte es dennoch Kritik für Feldmann.
Weiterlesen >>
Text: Sina Eichhorn/Johanna Wendel / Foto: red
Am ersten Septemberwochenende soll trotz Corona-Beschränkungen mit "The Frankfurt Art Experience" ein stadtweites Kunstfestival stattfinden. Führungen und Ausstellungen können unter bestimmten Vorgaben veranstaltet werden; passend dazu spielt auch das Thema Wandel eine Rolle.
Weiterlesen >>
Text: jwe / Foto: © The Frankfurt Art Experience
In Frankfurt steigen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen wieder deutlich, betroffen sind dabei vor allem Reiserückkehrende und junge Menschen. Währenddessen verzeichnet Offenbach den größten Infektionsanstieg innerhalb eines Tages seit Beginn der Pandemie.
Weiterlesen >>
Text: Johanna Wendel / Foto: Bernd Kammerer/© Stadt Frankfurt
Am 1. September findet das Local Heroes-Festival statt. Um trotz Corona möglichst viele Menschen zu erreichen, sollen die Konzerte als Film inszeniert und in der ganzen Stadt gezeigt werden. Ein Kunstprojekt am Opernplatz zeigt derweil 25 Frankfurter Helden.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Bernd Kammerer
Bedingt durch die Corona-Pandemie entschieden die hessische Landesregierung und die Stadt Frankfurt am Dienstag gemeinsam mit dem Veranstalter, den diesjährigen Mainova Frankfurt Marathon abzusagen. Der Marathon im kommenden Jahr ist bereits in Planung.
Weiterlesen >>
Text: dp / Foto: © Mainova Frankfurt Marathon
Seit dem 1. Juli ist Eintracht Frankfurt Hauptmieter des Deutsche Bank Parks. Am Montag fand die symbolische Schlüsselübergabe statt. Bis zur Saison 2023/24 soll die Gesamtkapazität der Arena auf 60 000 Plätze ausgebaut werden.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Eintracht Frankfurt
Aufgrund der Corona-Krise zieht die Apfelweinmesse Cider World dieses Jahr aus dem Palmengarten-Gesellschaftshaus ins Internet. Digitale Tastings und virtueller Messebummel - wie kann das gelingen?
Weiterlesen >>
Text: Jan Paul Stich / Foto: Dirk Ostermeier
Mehr Kultur trotz Corona: Dafür plant die Stadt Frankfurt gemeinsam mit Clubbetreibern sogenannte Sommergärten. An der Batschkapp und zwei weiteren Plätzen sollen dann bis zu 1000 Menschen zusammenkommen dürfen.
Weiterlesen >>
Text: Sina Eichhorn / Foto: Unsplash
Am Wochenende traten die neuen Regeln für den Opernplatz in Kraft, es blieb überwiegend friedlich. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu Protesten gegen „Racial Profiling“; eine Frau geriet dabei in eine Auseinandersetzung mit Sicherheitsdezernent Markus Frank (CDU).
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Bernd Kammerer