Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Unabhängig von den Corona-Beschränkungen steht gerade die Diskussion um eine generelle Sperrstunde in Alt-Sachsenhausen im Raum. Diese könnte von 5 auf 3 Uhr vorverlegt werden. Club- und Gastronomiebetriebe wenden sich nun in einem Offenen Brief an den Magistrat.
Weiterlesen >>
Text: Johanna Wendel / Foto: Harald Schröder
Um die Einhaltung der verschärften Corona-Regeln ausreichend kontrollieren zu können, soll die Frankfurter Stadtpolizei Unterstützung durch die Bundespolizei erhalten. Am Mittwoch werden Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsident:innen über weitere Maßnahmen beraten.
Weiterlesen >>
Text: Ronja Merkel / Foto: Bundespolizei
Estland gilt europaweit als Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Das betrifft insbesondere auch die Verwaltungsebene des Landes. Bei einem Treffen will die Wirtschaftsförderung Frankfurt nun die Vernetzung von Start-ups und Unternehmen aus Frankfurt und Tallinn vorantreiben.
Weiterlesen >>
Text: jwe / Foto: Unsplash/Jordan Harrison
Keine Dippemess, kein Wäldchestag, kein Museumsuferfest: In diesem Jahr war in Frankfurt keines der beliebten Großevents möglich. Mit dem vierwöchigen Rummel „Herbst in der Stadt“ gibt es für Schaustellende und Vergnügungswillige nun einen Hoffnungsschimmer.
Weiterlesen >>
Text: Johanna Wendel / Foto: Holger Ullmann/© Stadt Frankfurt
Die Stadtpolizei hat eine neue Task-Force Umwelt (TFU) gegründet und will damit auf das akute Müllproblem in der Stadt reagieren. Die Dienstgruppe soll ab sofort täglich im Einsatz sein und vor allem kleinere Müllsünder in den Fokus nehmen.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Stadt Frankfurt/Ordnungsamt
Die Situation für Sexarbeiterinnen ist in der Corona-Krise immer noch eine der aussichtslosesten. Am Samstag gingen 50 Personen auf die Straße, um für eine Öffnung der Bordelle in Hessen zu demonstrieren. Die Stadt sorgt sich derweil über das Problem der Straßenprostitution.
Weiterlesen >>
Text: jwe / Foto: Symbolbild © Pexels
Nachdem am Dienstag der letzte Bieter für die geplante Multifunktionsarena am Kaiserlei abgesprungen ist, rückte das Projekt erneut in weite Ferne. Nun plant der Basektballverein Fraport Skyliners der Stadt ein eigenes Angebot zu unterbreiten.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Fraport Skyliners
Der Bau der Multifunktionsarena am Kaiserlei ist gescheitert: Der letzte verbliebene Bewerber ist abgesprungen. Die Linken fordern nun, den Standort für die Europäische Schule in Betracht zu ziehen.
Weiterlesen >>
Text: Sina Eichhorn / Foto: Animation: Thomas Keßler
Ab dem kommenden Wochenende darf der Opernplatz auch nachts wieder betreten werden. Die Stadt Frankfurt hatte aufgrund der Ausschreitungen vor sechs Wochen eine nächtliche Sperrstunde für den Platz eingerichtet.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Moritz Reich/Alte Oper
In der Debatte um das zunehmende Müllaufkommen in Frankfurt hat Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am Dienstag den ersten Zwischenbericht des Sonderbeauftragten für Sauberkeit, Peter Postleb, vorgestellt. Die Bilanz: Weniger Werbung, strengere Kontrollgänge.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Harald Schröder