Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Die Fußballgärten am Main bekommen zum Viertelfinale Deutschland gegen Japan eine zusätzliche LED-Leinwand. Diese wird auch an allen weiteren Spielen der deutschen Frauennationalmannschaft aufgestellt sein.
Weiterlesen >>
Text: pia/ jlo / Foto: © Bernd Kammerer
Nachdem der EHEC-Keim auf einem Salatkopf auf dem Riedhof in Nieder-Erlenbach gefunden wurde, war für den Gemüsebauern vorerst Schluss mit dem Verkauf. Wir haben uns selbst ein Bild vom Gemüsehof gemacht.
Weiterlesen >>
Text: Philippa Brühl / Foto: Philippa Brühl
Der neue Ordnungsdezernent Markus Frank sucht nach einer Lösung für das Dilemma rund um den Friedberger Markt. Nun soll ein Runder Tisch ins Leben gerufen werden - mit Anwohnern, Marktbetreibern und Organisationen.
Weiterlesen >>
Text: jlo/pia / Foto: Harald Schröder
Dass „Frankfurt, das Herz des Frauenfußballs“ ist, wurde am Wochenende bewiesen. 120.000 Menschen kamen zur Eröffnungsshow. Und das erste Spiel der deutschen Fußball-Frauen lockte 15.000 Fans an den Main.
Weiterlesen >>
Text: jlo / Foto: © Bernd Kammerer
In der U-Bahn-Sation „Willy-Brandt-Platz“ werden Passagiere bis zum Ende der WM-Zeit von den Nationalspielerinnen begrüßt. Als überdimensional große Paninibilder schmücken sie die Pfeiler am Gleis.
Weiterlesen >>
Text: Philippa Brühl
Am 29. Juni soll in Frankfurt ein neuer Weltrekord im Elfmeterschießen aufgestellt werden. Kickende Frauen müssen dafür ohne Unterbrechung auf ein Tor zielen. Jede Frau darf nur einmal schießen.
Weiterlesen >>
Text: pia/ pb
Die Stadt Frankfurt plant zusammen mit dem chinesischen Unternehmen einen Elektrobus-Betrieb. Wo genau die Route verläuft, ist noch nicht klar, aber wenigstens eine Absichtserklärung wurde jetzt unterzeichnet.
Weiterlesen >>
Text: Robyn Lesegeld
Kurz vor der WM beherrscht das runde Leder auch die Kirche. Und so stand der Pfingst-Gottesdienst auf dem Römerberg ganz im Zeichen des Fußballs. Auch Steffi Jones, offizielles Gesicht der WM, betete mit.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: © Bernd Kammerer
Für die Fans der Frauen-WM ist die Stadt bestens gewappnet: Pünktlich zum Beginn der Weltmeisterschaft strömen über 100 Freiwillige der Stadtverwaltung als „Frankfurt Botschafter“ in die Straßen aus.
Weiterlesen >>
Text: Philippa Brühl
Bei „Go play Games“ zeigte sich, dass die Computerspielbranche ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Frankfurt ist. Selbst Wirtschaftsdezernent Markus Frank konnte dem Reiz der Spiele nicht widerstehen.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: © Bernd Kammerer