Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Das geplante Gewerbegebiet in Nieder-Eschbach sorgt weiterhin für Debatten. Während die Unternehmen neue Gewerbeflächen für wirtschaftlich notwendig halten, will die SPD zuerst ungenutzte Flächen aktivieren. Im Februar soll das Projekt erneut diskutiert werden.
Weiterlesen >>
Text: Laura Oehl / Foto: Symbolbild © Pexels
Trotz vieler Vorteile sind die rund 6500 E-Tretroller in Frankfurt der Römer-Koalition ein Dorn im Auge. Damit die Roller nicht mehr zum Hindernis für andere Personen im Stadtverkehr werden, sollen der Gebrauch und das Abstellen der Roller reguliert werden.
Weiterlesen >>
Text: Laura Oehl / Foto: Symbolbild © Unsplash
Die Stadt Frankfurt hat für die Silvesternacht mehrere Sperrzonen im Stadtgebiet ausgewiesen. Damit es nicht zu großen Menschenansammlungen kommt, ist dort das Abbrennen von Feuerwerkskörpern untersagt.
Weiterlesen >>
Text: loe / Foto: Bernd Kammerer
Ein außergewöhnliches Jahr neigt sich seinem Ende zu: Wir haben einen Blick auf die Themen in der Stadt geworfen, die 2020 geprägt und Sie besonders interessiert haben – abseits von Corona.
Weiterlesen >>
Text: ez/sie/rom/jwe / Foto: red
Das Grüne Soße Festival hat mit seinem virtuellen Weihnachtsmarkt eine Plattform geschaffen, über die durch zahlreiche Angebote die Frankfurter Gastronomie und der Einzelhandel unterstützt werden. Ein Beispiel: Die Grüne Soße Aktie.
Weiterlesen >>
Text: mad / Foto: Grüne Soße Festival
Wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit
Stadt verbietet „Querdenken“-Demonstration am Samstag
Die Stadt hat die für Samstag geplante Großdemonstration des Bündnisses „Querdenken69“ verboten. Mit Blick auf die vergangene Versammlung im November sei eine „kollektive Nichteinhaltung“ der Auflagen zu erwarten.
Weiterlesen >>
Text: ez / Foto: Bernd Kammerer
Unter dem Motto „Aufklärung zum Thema Corona Fakten“ fand am Donnerstagabend eine Kundgebung in Frankfurt statt. Bis zu 500 Menschen nahmen teil, es blieb weitestgehend friedlich. Die Stadt Frankfurt hatte zuvor versucht, die Kundgebung zu verbieten.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Pexels
Die Bundespolizei unterstützt laut Oberbürgermeister Peter Feldmann ab Freitag die Stadt-und Landespolizei bei der Kontrolle der Corona-Verordnung. Bereits Ende Oktober hatte die Stadt entsprechende Hilfe angefordert.
Weiterlesen >>
Text: ez / Foto: © Bundespolizei
Die für den kommenden Samstag geplante Demonstration gegen die französische Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ und ihre Mohammed-Karikaturen wird nicht stattfinden. Auch die Veranstaltenden sollen ihre Anmeldung zurückgezogen haben.
Weiterlesen >>
Text: jwe / Foto: Symbolbild © Unsplash
Nach den Angriffen auf Polizeikräfte hat Oberbürgermeister Feldmann die Bitte an die Landesregierung wiederholt, zusätzliche Bundespolizist:innen in die Stadt zu schicken. Polizeipräsident Bereswill spricht sich unterdessen für verstärkte Videoüberwachung in der Innenstadt aus.
Weiterlesen >>
Text: Elena Zompi / Foto: Bundespolizei