Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Der Deutsche Fußballbund will seine Akademie auf das Gelände der Rennbahn bauen, eine Bürgerinitiative aus Pferdesportfreunden wehrt sich dagegen. Nun hat der DFB seine Sicht vorgetragen – mit prominenten Köpfen.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Die BäderBetriebe Frankfurt wollen mit ihren 14 Schwimmstätten attraktiver werden, darum investieren sie 40 000 Euro in eine Bürgerumfrage. Die Ergebnisse sollen auch in die Gestaltung des neuen Schwimmbads an der Eissporthalle einfließen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Dirk Ostermeier
In diesem Jahr haben 93 Computerspiel-Entwickler ihre Spiel-Ideen ins Rennen um den European Innovative Games Award geschickt. Am 30. Juni wird der Preis im Deutschen Filmmuseum verliehen.
Weiterlesen >>
Text: npf / Foto: European Innovative Games Award
Um seine hoffnungslos verlorene Galopprennbahn zu retten, will der Frankfurter Renn-Klub die DFB-Akademie im Palmengarten errichten lassen. Denn der sei nicht mehr zeitgemäß, findet Renn-Klub-Präsi Manfred Louven.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Stadtrat Markus Frank (CDU) hat mit Renn-Klub-Präsident Manfred Louven und dem Juristen Rudolf Steinberg über die Galopprennbahn diskutiert. Es ging auch um die Frage, wie sinnvoll direkte Demokratie ist.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Gedziorowski / Foto: Lukas Gedziorowski
Anja Obermann, die derzeitige Geschäftsführerin, verlässt die Wirtschaftsförderung Frankfurt zum 30. April, in Mainz wird sie Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer. Ihr Abgang war absehbar.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Harald Schröder
Die für den 18. März geplante Mahnwache der "Europäischen Occupy Zentralbank" darf nicht direkt vor der EZB stattfinden. Das Verwaltungsgericht hat einen Antrag gegen die Auflagenverfügung abgelehnt.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: leg
Das Ordnungsamt hat verschiedene Frankfurter Shisha-Bars überprüft. Das Ergebnis ist niederschmetternd: Trotz vorausgehendem Appell fehlen wichtige Warnmelder, sodass den Gästen Vergiftungen drohen.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: sxc.hu / daddydj
Eastside ist die größte Standortinitiative Frankfurts. Gerade hat sie einen neuen Katalog über das Ostend herausgebracht. Bei der Vorstellung war auch Ardi Goldman dabei – trotz seines bevorstehenden Gerichtstermins.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Bernd Kammerer
Die Taunusstraße wird laut Bewohnern und Geschäftsleuten immer mehr zur No-Go-Area. Während die Stadtregierung die Situation beschönigt, bringen die Grünen im Ortsbeirat einen Antrag für mehr Sicherheit ein.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Nils Bremer