Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
"Ist Frankfurt zu etabliert, um cool zu sein?" fragte eine Diskussion der Bürgeruniversität im Haus am Dom. Lauter etablierte Menschen wie Klaus Walter, Hans Romanov und Carolina Romahn versuchten die Frage zu klären.
Weiterlesen >>
Text: Tamara Marszalkowski / Foto: Tamara Marszalkowski
Die Stadtpolizei ist einem dreisten Fall einer illegalen Vermietung von Kellerräumen in Griesheim auf die Spur gekommen. Im Keller eines Einfamilienhauses sollen drei Räume vermietet worden sein.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: nil
Latifas Vater gilt als Salafisten-Prediger. Als ihr Laden Hijabi noch an das Geschäft des Vaters angegliedert war, war auch sie Anfeindungen ausgesetzt. Wie hat sich ihre Situation nun in eigenständigen Räumen verändert?
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Christina Weber
Die Städte Offenbach und Frankfurt wollen eine sogenannte Multifunktionsarena am Kaiserlei errichten lassen. Für das Projekt werden nun Investoren gesucht. Zugute kommen soll das Haus zwei Sport-Teams.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Nils Bremer
Die Galerie Kaiser P war als Veranstaltungsraum für eine "Heroin-Performance" durch die Medien gegangen. Nun musste sie aufgeben: Es sei kein Zweifel daran gelassen worden, "dass man uns dort nun nicht mehr gerne sieht."
Weiterlesen >>
Text: nil/wch / Foto: Christina Weber
Der Frankfurter Rennklub kämpft auch nach dem gescheiterten Bürgerentscheid für den Erhalt seiner Bahn – künftig ohne Manfred Louven. Der Präsident trat zurück, weil er den Kurs des Vereins nicht weiter mittragen will.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Lukas Gedziorowski
Die Galerie Kaiser P hatte die Heroin-Performance gegen die Gentrifizierung des Bahnhofsviertels kurzfristig abgesagt, die Künstlergruppe will ihren Plan dennoch am Freitagabend umsetzen, am neuen Ort.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: Frankfurter Hauptschule
Unter dem Titel "Im Windschatten des Niedergangs" sollte am Wochenende mit einer Performance auf die Gentrifizierung im Bahnhofsviertel aufmerksam gemacht werden. Jetzt die Absage. Schade, aber eigentlich auch völlig egal.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Frankfurter Hauptschule
Wegen der Einführung des Mindestlohns sah sich die Stadt gezwungen, Taxitarife neu zu berechnen. Mehr Transparenz sollte außerdem her, heißt es. Im Grunde läuft es aber auf eine Erhöhung des Fahrpreises hinaus.
Weiterlesen >>
Text: wch / Foto: Nicole Brevoord
Die Künstlergruppe "Frankfurter Hauptschule" will mit Heroin-Performances gegen die Aufwertung des Bahnhofsviertels rebellieren. Unterstützung kommt augenscheinlich u.a. von der Naspa-Stiftung – die sich postwendend distanziert.
Weiterlesen >>
Text: nb/nil / Foto: Frankfurter Hauptschule