Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Am Mittwoch gab es für die Exiltibeter in Frankfurt einen Grund zum Feiern: Nach langer Suche findet das Tibethaus nun ein Zuhause - und zwar auf dem Kulturcampus in Bockenheim. Doch nicht nur Tibeter dürfen sich darüber freuen.
Weiterlesen >>
Text: Tamara Marszalkowski / Foto: Tamara Marszalkowski
Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde ein verkaufsoffener Sonntag nach einem Gerichtsmarathon abgesagt. Die Fraktion Die Linke im Römer gibt dem Wirtschaftsdezernenten Markus Frank (CDU) die Schuld, Stadtverordneter Thomas Bäppler-Wolf (SPD) sieht das natürlich anders.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: nil
Die kurzfristige Absage des verkaufsoffenen Sonntags hat Konsequenzen für Frankfurt. Der Handelsverband Hessen-Süd rechnet mit einem Schaden von 10 Millionen Euro. Dabei ist der Schaden für Einzelhändler noch gar nicht miteingerechnet.
Weiterlesen >>
Text: tm / Foto: Harald Schröder
Am Montagabend fanden im Kellerclub auf der Klappergasse die Nachkontrollen des Ordnungsamtes statt. Zeitgleich wurde die Razzia von vergangener Woche im Rechtsausschuss des Frankfurter Stadtparlaments thematisiert.
Weiterlesen >>
Text: Max Gerten / Foto: Bernd Kammerer
Der Streit zwischen Eisenbahn-Reiner und der Stadt ist beigelegt. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling erteilte eine Sondernutzungserlaubnis. Hinter dem Unbill steckte ein bekannter Kapuzinermönch.
Weiterlesen >>
Text: nb/nil / Foto: Harald Schröder
Wie muss ich mich als Zeuge verhalten? Worauf sollte ich achten? Was sollte ich mir merken? Die neue Zeugenkarte der Stadt Frankfurt soll Zivilcourage einfacher machen. Stadtrat Frank hat die Karte am Mittwoch vorgestellt.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: © Stadt Frankfurt am Main
Könnte Frankfurt ein Brexitgewinnler sein? Oberbürgermeister Peter Feldmann und eine Delegation werben jedenfalls in dieser Woche in London für Firmen und Arbeitsplätze in FrankfurtRheinMain.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Nicole Brevoord
Der Obdachlose Reiner Schaad in der Liebfrauenstraße hat nun einen Antrag für eine Sondernutzung gestellt, das soll Wochen dauern – so lang verzichtet er aufs Spielzeug. Indes hat sich einiges in seinem Leben getan.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
Oberbürgermeister Peter Feldmann eröffnete mit dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Allessa GmbH, Rafael Reiser, und Wirtschaftsdezernent Markus Frank am Donnerstag den neuen Fechenheimer Industriepark der Allessa GmbH.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Hans Jürgen Heye
Ist es reine Besorgnis oder doch mehr geschäftliches Interesse? Jedenfalls fordern 30 Gastronomen jetzt ein Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen. Es gehe um die Außenwirkung der Stadt.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: Initiative Gastronomie Frankfurt