Partner
Foto: Stadt Frankfurt am Main
Politiker
Markus Frank
Stadtrat (CDU)
Geboren am 04.04.1969 in Frankfurt
"Es sind oftmals nur Kleinigkeiten, die Firmen helfen, ihre Geschäfte in unserer Stadt zu tätigen und die letztlich ebenso dafür sorgen, dass der Standort weiterhin so attraktiv ist."
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Markus Frank ist gelernter Kfz-Mechaniker und hat sich als solcher selbständig gemacht. Sein politisches Engagement begann bereits recht früh: 1985 war er etwa stellvertretender Stadtschulsprecher. Seit 1992 ist er Mitglied des Kreisverbandes der CDU Frankfurt. Seit dem 17.6.2011 ist Stadtrat Frank Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Markus Frank
Mit steigenden Sicherheitsmaßnahmen bei Festen steigen auch die Ausgaben für die Veranstalter. Um die Feste dennoch durchführen zu können, wurde nun vorgeschlagen, eine Sonderfinanzierung zu ermöglichen.
Weiterlesen >>
Text: Max Gerten / Foto: Nicole Brevoord
Durchbruch beim Thema Multifunktionshalle am Kaiserlei: Die CDU-Fraktionen aus Frankfurt und Offenbach haben sich endlich auf den Bau der neuen Halle geeinigt und eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Nadine Seliger / Foto: nil
Der Weihnachtsmarkt ist zu Ende, Silvester steht vor der Tür. Nach dem Anschlag in Berlin stellt sich die Frage: Wie sicher ist Frankfurt? Neue Konzepte sollen bei öffentlichen Veranstaltungen für Sicherheit sorgen.
Weiterlesen >>
Text: Ruben Gerczikow / Foto: © Bernd Kammerer
Erhöhte Sicherheit nach Anschlag in Berlin
Mehr Polizeipräsenz auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Der Schock sitzt tief nach dem mutmaßlichen Anschlag in Berlin. Als Reaktion will die Polizei die Sicherheitsmaßnahmen auf den hessischen Weihnachtsmärkten verstärken und mehr Präsenz zeigen.
Weiterlesen >>
Text: tm/ nic / Foto: nb
Die Stadt war mit ihrer Klage gegen den Rennklub erfolgreich, dieser muss demnach das Gelände der Galopprennbahn für den DFB freimachen. Auch ein Untreueverfahren des Klubs gegen zwei Stadträte wurde eingestellt.
Weiterlesen >>
Text: nil/nb / Foto: nil
Zwei Wochen lang soll ein Teil der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs mit ehrenamtlichen Auftritten von Chören, Bands und Künstlern bespielt werden. Das Ziel der Aktion: Die in Verruf geratene B-Ebene "positiv zu besetzen".
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
Es weihnachtet sehr auf der Schweizer Straße. 62 neue mit jeweils 160 LED ausgestattete Sterne aus Holzgeflecht sollen nun für festliche Stimmung sorgen. Die Stadt hat 25.000 Euro dafür beigesteuert.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
Die DIC Asset AG hat angekündigt, im Dezember mit den umfassenden Umbauarbeiten an der Kaiserpassage beginnen zu wollen. Mit der Fertigstellung ist ab dem Frühjahr 2018 zu rechnen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Christina Weber
Zum Abschluss des Sportjahres wurden am Samstag Frankfurts Athleten des Jahres geehrt. In den Mainarcaden durften sich Gesa Felicitas Krause, Richie Müller und die Fraport Skyliners freuen.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Nadine Seliger / Foto: © Sportamt Frankfurt
Der Einzelhandel setzt sich Gerichtsurteilen zum Trotz weiterhin für verkaufsoffene Sonntage ein. Die vier Termine für das kommende Jahr wurden bereits vereinbart.
Weiterlesen >>
Text: kus/pia / Foto: nil