Foto: Harald Schröder
Politiker
Boris Rhein
Wissenschaftsminister (CDU)
Geboren am 18.06.1972 in Frankfurt am Main
Es kann nur einen geben.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Boris Rhein ist hessischer Wissenschaftsminister. Auch vorher gehörte er dem Kabinett von Ministerpräsident Volker Bouffier an. 2010 wurde er Innenminister. Davor war er Stadtrat, unter anderem für Wirtschaft und zuvor für Sicherheit, in Frankfurt - auch den Parteivorsitz hatte er inne, gab ihn jedoch ab, um gegen Peter Feldmann (SPD) um den Posten als Oberbürgermeister zu kandidieren. Dabei unterlag er.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Boris Rhein
Ohne nachvollziehbaren Grund schlug ein 15-Jähriger in der Straßenbahn auf einen Rentner ein. Der 70-Jährige bewies Mut und rief die Polizei. Der Junge wurde noch in der Straßenbahn festgenommen.
Weiterlesen >>
Text: Franziska Jung
Da ist die Stadt Frankfurt nochmal mit einem blauen Auge davongekommen: Ohne Zahlung einer Abfindung konnte sich Personaldezernent Markus Frank mit der Burka-Trägerin im Bürgeramt einigen. Sie geht.
Weiterlesen >>
Text: pia/ jlo
Die Frankfurter CDU beschloss am Wochenende ihr Programm zur Kommunalwahl – einstimmig. Unter dem Motto „Mit Herz für Frankfurt“ soll es mehr Wohnungen, mehr Kita-Plätze und mehr Videoüberwachung geben.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: Harald Schröder
Weihnachten ist eigentlich ein Fest des Friedens, daher mutet es umso trauriger an, dass die koptischen Christen ihre Christmette heute Abend wegen Drohungen im Internet mit Polizeischutz zelebrieren müssen.
Weiterlesen >>
Text: nb / Foto: Harald Schröder
Tourismus-Chef Thomas Feda bleibt Frankfurt treu. Er hat seinen Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Wir haben mit ihm die letzten drei Jahre Revue passieren lassen.
Weiterlesen >>
Text: Julia Lorenz
Innenminister Boris Rhein (CDU) will die Videoüberwachung in Frankfurt ausbauen – auch ohne Zustimmung der Stadt. Denn in Frankfurt überzeugt der Vorstoß in Sachen Kriminalitätsbekämpfung nur wenige.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: Harald Schröder
Großrazzia bei den Hells Angels. Mit ins Visier gerieten Beamte der hessischen Polizei. Auch vor dem Frankfurter Polizeipräsidium wurde kein Halt gemacht: LKA-Beamte stürmten es.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: Nils Bremer
Polizei soweit das Auge reicht: Vor drei Monaten wurde die Sicherheitsoffensive für das Bahnhofsviertel ins Leben gerufen. Ende des Monats sollte sie auslaufen. Doch die Offensive wird verlängert.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: Nils Bremer
Da hat er aber noch einmal Glück gehabt: Überraschend verzichtet das Landgericht auf die Zeugenaussage von Frankfurts Polizeipräsidenten Achim Thiel im Prozess um die Mobbing-Affäre.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: Harald Schröder
Bei einer Großrazzia wurden in Hessen und drei weiteren Bundesländern mehrere Clubhäuser, Bordelle und Wohnungen der "Hells Angels" durchsucht. Zwei Mitglieder der Rockerbande wurden festgenommen.
Weiterlesen >>
Text: Temor Sitez / Foto: Nils Bremer