Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Boris Rhein
Wissenschaftsminister (CDU)
Geboren am 18.06.1972 in Frankfurt am Main
Es kann nur einen geben.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Boris Rhein ist hessischer Wissenschaftsminister. Auch vorher gehörte er dem Kabinett von Ministerpräsident Volker Bouffier an. 2010 wurde er Innenminister. Davor war er Stadtrat, unter anderem für Wirtschaft und zuvor für Sicherheit, in Frankfurt - auch den Parteivorsitz hatte er inne, gab ihn jedoch ab, um gegen Peter Feldmann (SPD) um den Posten als Oberbürgermeister zu kandidieren. Dabei unterlag er.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Boris Rhein
Im Südbahnhof stellten sich Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl den Fragen von Flughafenausbaugegnern. Da deren natürliche Feinde Rhein (CDU) und Feldmann (SPD) der Diskussion fernblieben, wendete sich der Zorn gegen die Grünen.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Nils Bremer
So weit ist es dann doch noch nicht. Boris Rhein tritt weder aus der CDU aus, noch der Piraten-Partei bei. Eine E-Mail, die selbiges behauptete, war lediglich ein Fastnachts-Scherz.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: © Bernd Kammerer
Der Süden Frankfurts ist seit der Eröffnung der Nordwest-Landebahn von Lärm geplagt. Logisch, dass sich die Bürger aufregen. Auch im zuständigen Ortsbeirat 5. Die Art und Weise des Protests ist allerdings fragwürdig.
Weiterlesen >>
Text: Gerald Schäfer / Foto: Gerald Schäfer
Vorwahl-Diskussion sind ja eigentlich langweilig. Beim OB-Kandidaten-Auflauf des DGB gab's aber spannende Zwischenfälle: die Nicht-Eingeladenen stürmten das Haus - die übrigen diskutierten kontrovers über Wohnungsnot.
Weiterlesen >>
Text: nil/ges/jlo
Nicht nur zu Weihnachten, auch zum Valentinstag werden in Frankfurt Geschenke verteilt. Boris Rhein (CDU) verteilte Lebkuchen, Rosemarie Heilig (Grüne) Rosen und die Linken hatten ein Plakat.
Weiterlesen >>
Text: ges / Foto: Gerald Schäfer
Der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit sieht die Kandidatur seiner Parteifreundin Rosemarie Heilig bei der Oberbürgermeisterwahl mit gemischten Gefühlen entgegen: "Es wird schwierig", sagt er.
Weiterlesen >>
Text: nil/gs
Das Parlament hat am Donnerstagabend fünf leitende Positionen in der Stadtregierung besetzt. Mit den Grünen-Politikern Sarah Sorge, Olaf Cunitz und Rosemarie Heilig zogen drei neue Stadträte ein.
Weiterlesen >>
Text: ges
Im Dezember zogen die verbotenen Hells Angels aus ihrem Clubhaus an der Mainzer Landstraße. Nun sucht die OFB Projektentwicklungsgesellschaft einen Nachmieter. Die Gesellschaft gehört dem Land Hessen.
Weiterlesen >>
Text: nil
„Dumm grinsen“ tun die anderen, die Piraten setzen auf ihren Wahlkampfplakaten für die Oberbürgermeisterwahl lieber auf Kätzchen. Weil sie alle mögen und nicht gekünstelt wirken.
Weiterlesen >>
Text: Gerald Schäfer / Foto: © Bernd Kammerer
Das Hells Angels Charter Westend mit einer Gegendarstellung zu einem Artikel von Boris Rhein.
Weiterlesen >>
Text: red