Partner
Foto: Harald Schröder
Kultur
Tobias Rehberger
Künstler
Geboren am 02.06.1966 in Esslingen am Neckar
Ich mag an Frankfurt den rauen Charme, das Direkte, das Nicht-Gemütliche.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Tobias Rehberger ist ein international erfolgreicher zeitgenössischer Künstler, der besonders für seine raumgreifenden Installationen bekannt ist. Seine Werke vereinen Elemente der Malerei, Architektur, Bildhauerei und des Designs. Rehberger lebt seit Mitte der 80er-Jahre in Frankfurt und studierte unter Thomas Bayrle und Martin Kippenberger an der staatlichen Hochschule für Bildende Künste - Städelschule; heute ist er ebenda Professor für Bildhauerei.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Tobias Rehberger
Am 20. und 21. April verwandeln Künstler im Rahmen der vkunst frankfurt die Fahrgasse in eine Open Air-Ausstellungshalle. Mit dem diesjährigen Thema „Neue Klarheit“ eröffnet die Videokunst-Ausstellung zum vierten Mal.
Weiterlesen >>
Text: yog
Matthias Wagner K soll nach dem Wunsch des Frankfurter Kulturdezernenten Felix Semmelroth der neue Direktor des Museums für Angewandte Kunst Frankfurt werden. Im Januar 2012 soll er als Kandidat präsentiert werden.
Weiterlesen >>
Text: pia
Das Museum für Moderne Kunst hat in seiner Zollamt-Dependance ein Einkaufslädchen eröffnet, den MMK store. Dabei kooperiert das MMK - wie schon auf dem Degussa-Gelände - mit dem Szenegeschäft Azita.
Weiterlesen >>
Text: red
Yokohama und Frankfurt knüpfen große Erwartungen an ihre Städtepartnerschaft
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Bernd Kammerer
Tragen Sie doch mal einen echten Tobias Rehberger. Der Künstler und Prorektor der Städelschule hat für die Jubiläumsausstellung des MMK Museum für Moderne Kunst eigens eine T-Shirt Edition entworfen.
Weiterlesen >>
Text: nb
Bei der Ausstellung "20 Jahre Gegenwart" zeigt das MMK ab Sonntag unter anderem gut 1000 Werke auf dem Degussa-Areal. Im Oktober endet die Schau. Dabei möchte man sie schon jetzt nicht mehr hergeben.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer und Grit Weber / Foto: Nils Bremer
Das Museum für Moderne Kunst bereitet sich auf seine Jubiläumsausstellung „MMK 1991 -2011. 20 Jahre Gegenwart“ vor. Eine Herausforderung: Immerhin kann die Schau ab 19. Juni an drei Ausstellungsorten besucht werden.
Weiterlesen >>
Text: red
Das MMK wird 20 und feiert das ab dem 19. Juni mit einer großen Schau auf dem Gelände der Degussa. Zeit für eine Rückschau - auch auf eine illegale Ausstellung 18 Monate vor der offiziellen Eröffnung.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: © Bernd Kammerer
Der Campus Bockenheim ist vom Verfall gezeichnet. Viele Gebäude stehen leer. Und der Kulturcampus ist weiterhin eine Vision. Doch der Verein „Forum Kulturcampus Bockenheim“ will jetzt Druck machen.
Weiterlesen >>
Text: Julia Lorenz / Foto: Harald Schröder
Die Doppeltürme sind eröffnet, jetzt machen sich im Erdgeschoss der Bank sieben Wochen lang unter dem Namen "Globe" Künstler und Kreative breit. Die Veranstaltungen sind kostenlos - und einen Besuch wert.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Nils Bremer