Partner
Foto: Harald Schröder
Kultur
Stephan Pauly
Intendant der Alten Oper
Geboren am 27.02.1972 in Köln
Aufgewachsen in Bayreuth, studierte Stephan Pauly In München und Rom ab 1991 Philosophie und Theologie sowie Theater- und Opernregie; 1999 schloss er mit einer Promotion ab. Seit 1. März 2012 ist er Intendant und Geschäftsführer der Alten Oper Frankfurt. In den Jahren von 2002 bis 2012 war Stephan Pauly bei der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg tätig, einer der führenden Kulturinstitutionen Salzburgs, seit 2004 als künstlerischer Leiter und kaufmännischer Geschäftsführer.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Stephan Pauly
Anfang Juli wechselte Stephan Pauly, der über acht Jahre Intendant der Alten Oper war, zum Wiener Musikverein. Am Montag wurde nun der neue Intendant Markus Fein vorgestellt, der die Oper auch auf eine Spielzeit während der Corona-Pandemie ausrichten soll.
Weiterlesen >>
Text: jwe / Foto: Bernd Kammerer/© Stadt Frankfurt
Die Alte Oper bekommt zum 1. September 2020 einen neuen Intendanten und Geschäftsführer: Markus Fein, derzeit Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, wird die Nachfolge Stephan Paulys antreten.
Weiterlesen >>
Text: hes / Foto: Salome Roessler
Stephan Pauly, seit 2012 Intendant der Alten Oper, verlässt Frankfurt und wechselt in die österreichische Hauptstadt Wien. Dort tritt er die Nachfolge von Thomas Angyan an. Wer seinen Posten in Frankfurt übernimmt, ist noch ungewiss.
Weiterlesen >>
Text: srp / Foto: Bernd Kammerer
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte öffnet die Gesellschaft der Freunde der Alten Oper Frankfurt ihr traditionelles Benefiz-Konzert für die Öffentlichkeit. Karten für den Abend gibt es ab 45 Euro.
Weiterlesen >>
Text: Christian Rupp / Foto: @ Nicole Brevoord
Aus einem kleinen Verein ist eine weltweit angesehene Ausbildungsstätte für junge Musiker geworden: Mit Weggefährten und viel Prominenz feiert die Kronberg Academy ihr 25-jähriges Bestehen.
Weiterlesen >>
Text: Christian Rupp / Foto: © Franz Hamm
Eigentlich wollte die Alte Oper die Sommerpause nutzen, um das Foyer in der Ebene 2 umzugestalten. Dieses Vorhaben wird nun auf die Sommerpause 2018 verschoben.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Jourdan und Müller
Die Alte Oper hat sich viel vorgenommen für die kommende Spielzeit: Alles was Rang und Namen hat wird wieder in Frankfurt zugegen sein. Das Musikfest steht dieses Mal unter dem gegenwärtigen Thema Fremdsein – mit Schuberts „Winterreise“ im Vordergrund.
Weiterlesen >>
Text: Martina Schumacher / Foto: Nicole Brevoord
Zeitgemäß und großzügig soll eines der zentralen Pausenfoyers in der Alten Oper im Sommer 2017 gestaltet werden. Die Entwürfe stammen vom jungen Münchner Architekturbüro Wagner.
Weiterlesen >>
Text: Franziska Schmitt / Foto: Buero Wagner
Abschied im Schauspiel Frankfurt
1000 Dank an Felix Semmelroth (und ein Oberbürgermeister als ungebetener Überraschungsgast)
Im Schauspiel gab sich Frankfurts Kulturszene das Mikro in die Hand, um einen Mann zu loben: Kulturdezernent Felix Semmelroth (CDU) an seinem letzten Tag im Amt. Und alle spielten ein wenig Theater.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: © Bernd Kammerer
Der US-amerikanische Star Architekt Daniel Libeskind rührte mit einer Installation am Opernplatz am Montag noch mal die Werbetrommel für sein Konzertprojekt "One Day in Life". 11.000 Tickets sind aber schon weg.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: Nicole Brevoord
<<
<