Partner
Foto: Harald Schröder
Kultur
Bascha Mika
Chefredakteurin Frankfurter Rundschau
Geboren am 17.01.1954 in Komprachcice (Polen)
Ich halte gar nichts davon, irgendwo anzufangen und bereits eine Exit-Strategie parat zu haben.
Quelle: Journal Frankfur
Quelle: Journal Frankfur
Bascha Mika stieß im April 2014 zur Chefredaktion der Frankfurter Rundschau, die sie seither zusammen mit Arnd Festerling führt. Frau Mika ist Publizistin und wurde bundesweit bekannt als langjährige Chefredakteurin der taz.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Bascha Mika
Die Stadt Frankfurt zeichnet den französischen Kunsthistoriker Georges Didi-Huberman mit dem Theodor W. Adorno-Preis aus. Geehrt wird er vor allem für ein Buch über Fotografien von Exekutionen in Auschwitz.
Weiterlesen >>
Text: leg / Foto: Harald Schröder
Drei kluge Köpfe, das 20-jährige Jubiläum des Online-Journalismus sowie altbekannte Fragen, auf die immer noch keine Antworten gefunden wurden – das waren die Zutaten der Bürgerdiskussion, die die FAZ ausrichtete.
Weiterlesen >>
Text: Christina Weber / Foto: Harald Schröder
Seit April hat die Frankfurter Rundschau neben Arnd Festerling eine Chefredakteurin: Bascha Mika spricht im Interview über Zeitungmachen, Linksliberalität und gefährliche Radrouten in Frankfurt.
Weiterlesen >>
Text: Nils Bremer / Foto: Harald Schröder
Der Online-Journalismus feiert 20-jähriges Jubiläum. Grund genug, über Vor- und Nachteile der Berichterstattung im Netz sowie die Zukunft des Print-Journalismus zu diskutieren. Dazu lädt die FAZ am heutigen Montag ein.
Weiterlesen >>
Text: wch / Foto: nil
Die Journalistin Bascha Mika soll von April an die Redaktionsleitung der Frankfurter Rundschau verstärken. Sie wird die erste Frau an der Spitze der Zeitung sein. Chefredakteur wird Arnd Festerling bleiben.
Weiterlesen >>
Text: leg
>
>>