Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Alle mal raus!

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein - sowohl in Mainz, als auch am Main", dachte sich ptrk9000 und frönte dem großartigen Wetter in bester Manier unter anderem beim Kurzfilmfestival im Mainzer Schloßgarten und auf dem Flohmarkt im Gutleutviertel.
Alle raus! In den Sommer, an die Luft, ran ans Gerippte. So muß der Sommer sein, so will man in Frankfurt existieren. So verschlug es mich mal nach Eschersheim in den Drosselbart, wo man ungedrosselt die Bembel fliegen lässt. Bei der Hizz‘ natürlich auch gerne mal tiefgespritzt, so dass man in Würde ins Bettchen fallen kann.

Am Dienstag ging es ins Funkhaus zu Radio X, denn auch Organisatorisches will besprochen werden, und nachdem wir uns erfolgreich durch unsere Punkte gearbeitet hatten, zogen wir nochmal in die Alte Liebe, unaufgeregt und entspannt verlebten wir hier einen feinen Abend!

Kurzfilme sind ja auch oftmals was Feines, und weil ich mir bestimmte Lokationen noch nicht angeschaut hatte, wurde kurzerhand Beides miteinander verbunden, und so waren wir zu Gast beim „Shorts at Moonlight“ – Kurzfilmfestival, welches an diesem Abend im Mainzer Schloß gastierte. Eine interessante Auswahl an Kurzfilmen aus der Region Rhein-Main / Rheinland-Pfalz wurde gezeigt und auch organisatorisch hatte man sich einige Gedanken gemacht. So setzte nämlich kurz zu Beginn ein wenig Regen ein, und so wurde das kurzweilige Gegucke einfach in den Schlosssaal verlagert. Mir ist soweiso auch schon bei früheren Veranstaltungen aufgefallen, dass man sich hier stets wohlorganisiert gibt, mal ganz abgesehen von der sehenswerten Filmauswahl! Mittlerweile hat sich das Kurzfilmfestival zum Größten in ganz Deutschland entwickelt, hat man doch alles richtig gemacht!

Donnerstags wurde noch ein wenig herumgewuselt, ptrk-Sachen wollten erledigt werden, allerdings für einen kleinen Schlenker in die ALi blieb dann auch noch Zeit.

Auch am Freitag landete ich dort, aber das hatte einen besonderen Grund: Im Rahmen seiner „Disc a Go Go“ – Veranstaltungsreihe initiierte DJ Elviz noch parallel einen Vinyl-Flohmarkt, und da man weiß, dass Sachsenhausen der Frankfurter Stadtteil mit der höchsten Sixties-DJ-Dichte ist, waren hier natürlich die Richtigen mit kleinen und großen Scheiben vertreten, und so wechselten einige Platten in freudiger Erwartung die Besitzer, auch ich habe dezent zugeschlagen und einiges mit nach Hause gekarrt.

Den Samstag mag ich an dieser Stelle mal überspringen, denn auch ich bin ja mal privat unterwegs.

Frisch ausgeschlafen und bester Dinge begab man sich am Sonntag zum Flohmarkt auf das Milchsackgelände, dort wo die Richtigen Schönes verkauften und wo man von Käptn Hans Romanov liebevoll beschallt wurde. Er heckt doch wieder etwas aus, dessen bin ich mir sicher, aber mehr dazu wird man sicherlich über die üblichen Kanäle in Erfahrung bringen, ich sag‘ nix. Gar nix! I promise!

Hinterher ging es nochmal in die Senderäume von Radio X, x wie raus wollte moderiert werden, aber mal ganz ehrlich: Wohin schickt man die Menschen bei solch‘ einem Neuntausenderwetter? Raus natürlich, outdoor chillen, tanzen oder einfach Löcher in den Himmel gucken!

Geht raus, die Nacht ist schön!
12. August 2013
ptrk9000
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert